abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdächtiger Käufer aus dem Ausland

Ich habe vor einigen Wochen an einen Herren aus Russland mehrere Artikel verkauft.

Diese hat er nicht bezahlt, ich habe die Profision wieder bekommen und der Account von dem Herren wurde gespeert.

Jetzt hat wieder einer aus Russland etwas gekauft.

Der Nutzer ist neu bei Ebay und hat den gleichen Nachnamen, wie der erste.

Ich gehe davon aus das es der selbe ist.

 

Kann ich irgendetwas machen um mir die ganzen Probleme zu ersparen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@2003_pc  schrieb:

Ich habe vor einigen Wochen an einen Herren aus Russland mehrere Artikel verkauft.

Diese hat er nicht bezahlt, ich habe die Profision wieder bekommen und der Account von dem Herren wurde gespeert.

Jetzt hat wieder einer aus Russland etwas gekauft.

Der Nutzer ist neu bei Ebay und hat den gleichen Nachnamen, wie der erste.

Ich gehe davon aus das es der selbe ist.

 

Kann ich irgendetwas machen um mir die ganzen Probleme zu ersparen?


Du kannst ihn wegen unerwünschtem Bieten melden und den Nichtzahlerfall erneut durchziehen.

 

Und damit du das künftig alles vermeidest, musst du nun endlich mal einen ordentlichen Länderausschluss in dein ebay Konto einfügen.

 

 

Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.

> ebay-Konto

> Einstellungen

> Verkäufereinstellungen

> Versandeinstellungen

> Lieferorte in ihren Angeboten ausschliessen >JA> einblenden>>bearbeiten

Link Lieferorte ausschließen

 



> eBay-Konto

> Einstellungen

> Verkäufereinstellungen

> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten

> Häkchen setzen bei:

    Käufer nicht akzeptieren,deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist,an den ich keine Ware verschicke.

> Häkchen setzen bei:

    die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden

> Senden

Eingeschränkter Käuferkreis

 

Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.

 

Link: Käufer melden Formular

 

 

Grundsatz zum angemessenen Käuferverhalten

 

 

Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:

 

Verboten

 

  • Forderung, einen Artikel mit einer Versandmethode zu verschicken, die im Angebot nicht aufgeführt wird
  • Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist
  • Forderung, die Zahlungsmethode oder den Zahlungszeitpunkt in einer Weise zu ändern, die im Angebot nicht als Möglichkeit angegeben ist
  • ständiges Kaufen von Artikeln und Erhalten von Rückerstattungen außerhalb der Rücknahmebedingungen des Verkäufers
  • unter Androhung einer negativen Bewertung, einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung oder der Öffnung einer Käuferschutzanfrage eine Teilrückerstattung oder einen Rabatt einfordern, wenn dies nicht im Angebot aufgeführt ist oder von der eBay-Garantie abgedeckt ist
  • Forderung nach zusätzlichen Artikeln oder Leistungen außerhalb des bestehenden Angebots oder außerhalb der eBay-Garantie-Leistungen
  • Forderung, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen
 

 

Antworten (1)

Antworten (1)

Der Länderausschluß ist zweischneidig. Er verhindert das Bieten ALLER ebayer aus diesem Land.

Solange der Lateiner-Satz: pecunia non olet seine Berechtigung hat, sollte man sich genau überlegen:

 

Will ich z.B. weil aus den USA nur Zahlung per PP möglich ist, diese Bieter ausschließen, oder bin ich

so eingestellt, dass ich auch kein Geld von einem Bieter aus einem bestimmten Land per Überweisung

haben möchte und meinen Artikel ggf. billiger als nötig verkaufe.

 

Daher ist die Option, grundsätzlich PP-Zahlung nicht zu akzeptieren, für mich regelmäßig die bessere

Einstellung. Überweisungen auf meinem Konto nimmt mir niemand weg. - Pecunia non olet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder