18-08-2019 13:53
Habe ein Smartphone Originalverpackt in China mit Garantie gekauft. Leider ist das Gerät nach 4 Monaten defekt. Benötige eine Rechnung vom Verläufer um es reparieren zu lassen. Verkäufer mehrfach von mir und ebay kontaktiert, leider ohne Erfolg, keine Reaktion. Kaufe eigentlich nicht in China aber der Artikelstandort war Deutschland/ Hannover. Von dort wurde auch versendet. Was könnte ich noch tun, ausser kostenpflichtig selber reparieren zu lassen.
@lieblingskekse schrieb:Habe ein Smartphone Originalverpackt in China mit Garantie gekauft. Leider ist das Gerät nach 4 Monaten defekt. Benötige eine Rechnung vom Verläufer um es reparieren zu lassen. Verkäufer mehrfach von mir und ebay kontaktiert, leider ohne Erfolg, keine Reaktion. Kaufe eigentlich nicht in China aber der Artikelstandort war Deutschland/ Hannover. Von dort wurde auch versendet. Was könnte ich noch tun, ausser kostenpflichtig selber reparieren zu lassen.
Servus @lieblingskekse
Nach dem Kauf auf Ebay solltest Du eine E-Mail von Ebay bekommen haben.
Mitunter ist es nur die Nachricht "Kauf bestätigt",
aber mituner auch "Ihre Rechnung zum Kauf..."
Leider geht gerade bei Kauf von Gewerbetreibenden diese Nachricht immer mal unter.
Das ist natürlich schlecht.
Aber schau erst einmal,
ob Du die Kaufbestätigung noch hast.
Sie muss im Zweifel als Rechnung bzw. Kaufbeleg herhalten...
spätestens in Verbindung mit den Daten zur entsprechenden Paypalzahlung.
Diese Nachrichten also immer aufheben.
Versendet wird oft durch sog. Fullfillmentcenter.
Das sind Versanddienstleister,
welche die Waren hier zentral in Empfang nehmen und weiterversenden.
Beim Kauf immer auf das IMPRESSUM eines Verkäufers achten.
Denn auch beim Kauf bestimmter Länderversionen kann der Garantieanspruch wegfallen.
Servus @lieblingskekse
Die Aussage verstehe ich nicht.
Öffne mal diese Seite:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/resolution-help
Lies Dir das in Ruhe durch.
Dann rufst Du diese Seite auf
und wählst den entsprechenden Link auf:
https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-melde-ich-ein-problem,-wenn-ich-meinen-artikel-nicht...
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |