08-01-2019 09:03
Hallo liebe Ebayer,
ich hatte am 29.12.2018 bei einem ausländichen Verkäufer folgenden Artikel gekauft:
Bezahlt habe ich per Kreditkarte. Heute schrieb ich ihm eine Nachricht mit Bitte um Auskunft, ob er mein Artikel schon losgeschickt habe und ob er mir eine Trackingnummer geben könne. Eben bekomme ich die Mitteilung, dass der Verkäufer den Kauf abgebrochen hat.
Der Grund hierfür lautet:
Diese Bestellung wurde nicht abgeschlossen. Die Bestellkosten sind im Gesamtbetrag nicht enthalten. Dieser Kauf wurde widerrufen Der Betrag von 70,57 EUR wurde zurückerstattet an: wais20
Das liest sich so, als ob er vergessen hätte, extra Versandkosten für den Expressversand mit einzukalkulieren. Aus Verkäufersicht sicherlich ärgerlich, aber nicht mein Problem.
Muss ich das so akzeptieren? Ich will keine große Sache daraus machen und mit rechtlichen Schritte drohen oder so. Auch habe ich keinerlei Intention, dem Verkäufer eine Rote zu geben. Ich werde erstmal das Gespräch mit ihm suchen. Aber theoretisch könnte ich den Kaufabbruch doch widerrufen, oder?
Ich würde mich auf eure ernstgemeinten Antworten/Ratschläge freuen.
Mit freundlichen Grüßen
wais20
Negative Bewertung - mehr geht nicht !
Richtig,
da wird er vergessen haben, die korrekten Versandkosten einzupreisen.
Hier mal als Beispiel:
Nur:
Außer einer schlechten Bewertung kannst Du da nix machen.
- Du wirst garantiert keinen Verkäufer in den USA auf Erfüllung verklagen (können). Welcher Anwalt wird sich da mit einem amerikanischen Gericht befassen? Kostenfrage? Mit einiger Sicherheit nix mit Rechtschutzversicherung.
- Selbst hier in Deutschland würde ein Verkäufer einen Angebotsirrtum geltend machen können. In welcher Weise oder ob er dann überhaupt auch hier in D zu irgendeiner Form von Ersatz verpflichtet werden könnte, kann ich nicht beurteilen.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |