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Verkäufer liefert nicht

KLASSE "EBAY" --- das ist einzigartig !!

Ich habe bei einem Händler in Übersee einen Monitor für mein WoMo bestellt und auch sofort per PAYPAL bezahlt - nach 6-8 Wochen immer noch kein Wareneingang bei mir. Übliche Korrespondenz mit Verkäufer, der aber garnicht reagierte außer immer auf die Versandnummer zu verweisen und mich darauf hinzuweisen das DHL hier zuständig sei. DHL kann mit dieser Versandnummer aber leider garnichts anfangen, somit ist eine Sendungsverfolgung weder für mich noch für DHL möglich - also Meldung bei EBAY und JETZT erfolgt das ungeahnte. Nach meiner Beschwerde bei ebay antwortet man mir, der Verkäufer hätte ebay gegenüber den Nachweis erbracht, daß die Ware versandt wurde !! (Wie das wohl möglich ist ?) Der Fall wurde zu meinem Nachteil geschlossen. Nicht nur dieses stümperhafte Recherche man hatte nur die Sendungsnmmer auch mal eingeben müssen und sofort gesehen, hier ist was faul. Ist es möglich, daß man als Verkäufer bberets einen Liefernachweis erbracht hat wenn man eine PSEUdO-Nummer mitteilt oder sind in dieser Abteilung bei eby nur die hohlsten Köpfe der Companie ruhiggestellt ? Was nun aber weiterhin passiert ist noch mysteriöser - ich habe eine schlechte Bewertung für den Verkäufer abgegeben nur diese taucht nirgends auf. EBAY teilte mr mit, man hätte den Verkäufer aufgefordert auch eine Bewertung über mich abzugeben - und als sies wohl nicht geschah wurde auch meine Bewertung einfach nicht veröffentlicht. Es handelt sich hier zwar nur um einen geringen Betrag....... aber die Masse macht den Haufen - und somit untertützt EBAY diese Betrüger und leistet Vorschub für neue Taten. Somit gliedert sich EBAY bei mir unmissverständlich als KRIMINELL ein, leider.............

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@sietecengineering  schrieb:

KLASSE "EBAY" --- das ist einzigartig !!

Ich habe bei einem Händler in Übersee einen Monitor für mein WoMo bestellt und auch sofort per PAYPAL bezahlt - nach 6-8 Wochen immer noch kein Wareneingang bei mir. Übliche Korrespondenz mit Verkäufer, der aber garnicht reagierte außer immer auf die Versandnummer zu verweisen und mich darauf hinzuweisen das DHL hier zuständig sei. DHL kann mit dieser Versandnummer aber leider garnichts anfangen, somit ist eine Sendungsverfolgung weder für mich noch für DHL möglich - also Meldung bei EBAY und JETZT erfolgt das ungeahnte. Nach meiner Beschwerde bei ebay antwortet man mir, der Verkäufer hätte ebay gegenüber den Nachweis erbracht, daß die Ware versandt wurde !! (Wie das wohl möglich ist ?) Der Fall wurde zu meinem Nachteil geschlossen. Nicht nur dieses stümperhafte Recherche man hatte nur die Sendungsnmmer auch mal eingeben müssen und sofort gesehen, hier ist was faul. Ist es möglich, daß man als Verkäufer bberets einen Liefernachweis erbracht hat wenn man eine PSEUdO-Nummer mitteilt oder sind in dieser Abteilung bei eby nur die hohlsten Köpfe der Companie ruhiggestellt ? Was nun aber weiterhin passiert ist noch mysteriöser - ich habe eine schlechte Bewertung für den Verkäufer abgegeben nur diese taucht nirgends auf. EBAY teilte mr mit, man hätte den Verkäufer aufgefordert auch eine Bewertung über mich abzugeben - und als sies wohl nicht geschah wurde auch meine Bewertung einfach nicht veröffentlicht. Es handelt sich hier zwar nur um einen geringen Betrag....... aber die Masse macht den Haufen - und somit untertützt EBAY diese Betrüger und leistet Vorschub für neue Taten. Somit gliedert sich EBAY bei mir unmissverständlich als KRIMINELL ein, leider.............


Servus @sietecengineering

 

Mal nacheinander.

 

Laut Paypal akzeptiert man für den Käuferschutz nur bestimmte Beförderer

und außerdem den Beleg,

dass versandt worden ist... nicht nur ein Etikett angefordert oder so.

Heißt: Wenn sich aus der Versandnummer nichts ergibt

oder sie von einem nicht gelisteten Beförderer ist,

hat der VK unter Umständen Pech.

 

Nun hast Du aber den Fall bei Ebay geöffnet.

Durfte schon erleben,

dass ein Händler aus D ganz kaxxdreist einfach die Nummer vom normalen Briefporto angegeben hat

und Ebay das als Versandbeleg zu interpretieren geneigt gewesen wäre,

War einfach glattzuziehen, weil Händler in D.

Ist aber ein Indiz dafür,

dass der Support nicht immer so richtig auf der Höhe ist.

Keine Ahnung,

wen die so einstellen und was die zahlen

oder wie viele Fälle ein MA betreuen muss...

ich bin aber sicher,

da bleibt schon mal was im Argen.

 

Darum ist der Hinweis von vigo auch so richtig:
Willst Du eine größere Chance auf einen Mitarbeiter mit Schmalz,

solltest Du es dort versuchen.

JETZT dürfte das schwierig sein,

weil bereits ein Fall zu einer bestimmten Transaktion geschlossen worden ist.

 

Wenn ein Fall im Sinne des Verkäufers geschlossen wird,

werden erhaltene rote BW in der Regel einfach entfernt bzw. gar nicht zugelassen.

Das hat absolut nichts mit der Bewertungsabgabe durch den Händler zu tun.

 

Würdest Du uns den Händler verraten ?

Oder einfach auf den Artikel verlinken ?

 

 

 

Antworten (3)

Antworten (3)

"Ich habe bei einem Händler in Übersee einen Monitor für mein WoMo bestellt"

 

Gibt es in Deutschland keine VK die soetwas anbieten?

Ich wundere mich immer wieder.

Keine Gewährleistung...keine Garantie..aber gekauft wird trotzdem dort....einfach mal darüber nachdenken.

@sietecengineering

 

Hallo - hast du dich schonmal mit dem PayPal-Kundendienst in Verbindung gesetzt?

Da hat man eher die Chance, dass die Sendungsnummer geprüft und einem geholfen wird!

Wenn der Verkäufer mit seinem lokalen Versandunternehmen verschickt hat, dann ist die Identnr. logischerweise anders als bei DHL.

Wenn der Verkäufer mit dem ebay-Versandservice verschickt hat, dann bekommt die Sendung auch eine andere Verkpackung und eine neue Versandnr. ( die der Verkäufer nicht kennt ) bevor es z.B. von GB oder USA hierher geschickt wird.

 

In beiden Fällen kann der Verkäufer den Versand nachweisen und Du bist lt. PP der Dumme, weil PP nicht haftet, wenn die Se4ndung ordnungsgemäß verschickt worden ist und der VK das nachweisen kann. Da ist PP raus aus der Nummer.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder