11-10-2017 10:01
Hallo,
ich habe am 26.09.2016 bei "topsuche" ein Handy gekauft. Nach nicht einmal 1 Jahr muss ich reklamieren weil die Kamera nicht mehr geht. Ich habe schon alles versucht.... Werksreset, neuer Accu, Andoid neu aufgesetzt.
Meine Anschreiben ( schon 5 Mal) an den Verkäufer "topsuche" bleiben unbeantwortet.
Was kann ich tun. Ich möchte mein Handy repariert haben, ein Ersatzgerät oder den Betrag erstattet bekommen.
@gisa2008 schrieb:Hallo,
ich habe am 26.09.2016 bei "topsuche" ein Handy gekauft. Nach nicht einmal 1 Jahr muss ich reklamieren weil die Kamera nicht mehr geht. Ich habe schon alles versucht.... Werksreset, neuer Accu, Andoid neu aufgesetzt.
Meine Anschreiben ( schon 5 Mal) an den Verkäufer "topsuche" bleiben unbeantwortet.
Was kann ich tun. Ich möchte mein Handy repariert haben, ein Ersatzgerät oder den Betrag erstattet bekommen.
Servus @gisa2008
Auch wenn Du bei einem deutschen Verkäufer gekauft hättest,
lehnte dieser die Reparatur bzw. einen Austausch auf seine Kosten im Zuge der Mangelhaftung sicher ab.
Es mag da ein paar Ausnahmen geben.
Die gesetzliche "Gewährleistung" erstreckt sich zwar über 24 Monate,
aber bereits nach sechs Monaten nach dem Kauf liegt die Beweislast dafür,
dass der nun aufgetretene Fehler schon bei Produktion im Gerät ursächlich war,
allein bei Dir.
Da man das in den meisten Fällen aber freilich nicht beweisen kann,
würde nach über einem Jahr auch ein deutscher Händler Deinem Wunsch nicht nachkommen.
Garantieleistungen durch den Hersteller erstrecken sich oft über ein oder zwei Jahre,
sind aber meistens an eng gefasste Bedingungen geknüpft.
@gisa2008 schrieb:Hallo,
Hallo @gisa2008
Ich möchte auch so vieles....
Leider ist nicht immer alles möglich.
Guten Morgen,
Der Händler sitzt in China, was hast du da erwartet? Dass es tatsächlich dem deutschen Standard entspricht und länger als 1 Jahr hält?
Versuch, den Hersteller anzuschreiben, wenn das Gerät überhaupt einen Hersteller hat, der Ersatzteile hat oder Reparaturen durchführt.
Ferner musst du dem Händler gegenüber beweisen, dass das Gerät bereits bei Lieferung defekt war, da das Gerät bereits über 6 Monate alt ist.
Sorry, aber wenn man was in China kauft, muss man mit einem Wegwerfartikel rechnen, wenn es kaputt geht.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |