abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäuferschutz

Hallo, es geht um diesen Artikel 251162308261. Am 4. Oktober per Sofort-Kaufen verkauft, Artikel wurde am 5 Oktober bezahlt und von mir am selben Tag per Wertbrief versendet. Sendungs-ID Deutsche Post RG560795390DE.

Der Käufer in den USA hat dann einen Fall bei Ebay.com eröffnet mit der Begründung Artikel nicht erhalten. Am 2. November hat Ebay.com entschieden dem Käufer das Geld zu erstatten und mir in Rechnung zu stellen. Ein Anruf bei Ebay.com hat nichts gebraucht, da der Verkäufer den Artikel nicht binnen 30 Tagen erhalten hat müssten sie das Geld dem Käufer auszahlen. Das Guthaben auf meinem PayPal-Account wurde einbehalten und ich soll die fehlende Differenz ausgleichen um über mein PayPal-Konto verfügen zu können. Der Wertbrief ist versichert und ein Such-Auftrag bei der Deutschen Post läuft, wird aber Wochen gehen. Ebay.com sagte mir, das wenn ich den Nachweis bringe dass der Käufer die Ware erhalten hat ich den Betrag wieder gutgeschrieben bekomme. Sollte die Ware wirklich verloren gegangen sein, so bekomme ich den Schaden ja von der Deutschen Post ersetzt. Nur, im Moment ist Geld und Ware weg. Meine Vermutung ist das die Ware beim US-Zoll liegt, oder der Käufer die Ware sogar schon hat, er aber weiß das ich selbst nicht überprüfen kann wie die Situation ist. Das PayPal mein Guthaben auf meinem Konto eingefroren hat ist meiner Meinung nach auch widerrechtlich und werde daher den negativen Saldo nur bei einem nachgewiesenen Verlust bei der Deutschen Post ausgleichen.

Hatte schon jemand ähnliche Probleme mit Käufern in den USA?

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen