abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf in die USA - Paypal

Hallo, ich habe zum 1. Mal etwas in die USA verkauft und möchte nun keinen Fehler machen.

Der Käufer hat mit dem Paypal Account seiner Schwester oder Frau bezahlt. Adresse ist gleich, nur der Vorname ist ein anderer.

Gebe ich nun beim Versand den Vornamen des Käufers oder den des Paypal Zahlers ein? Oder sollte ich beide Vornamen und den Nachnamen eintragen?  Müsste ich dann aber auch bei der Zollinhaltserklärung machen. Oder geht das nicht? Ist das dann ungültig?

Hatte kein Paypal angeboten, aber er wollte dann lieber den Kauf rückgängig machen, wenn er nicht über Paypal zahlen kann.

Gibt es noch etwas zu beachten? Wird DHL Paket von Paypal akzeptiert in die USA?

Kann ich sofort absenden oder kann der Betrag zurück gebucht werden? Hatte mal von so einem Fall gehört.

Sorry, aber ich bin total unsicher...

Gesamtes Thema betrachten

@sonnenschein-hannover  schrieb:

Hallo, ich habe zum 1. Mal etwas in die USA verkauft und möchte nun keinen Fehler machen.

Der Käufer hat mit dem Paypal Account seiner Schwester oder Frau bezahlt. Adresse ist gleich, nur der Vorname ist ein anderer.

Gebe ich nun beim Versand den Vornamen des Käufers oder den des Paypal Zahlers ein? Oder sollte ich beide Vornamen und den Nachnamen eintragen?  Müsste ich dann aber auch bei der Zollinhaltserklärung machen. Oder geht das nicht? Ist das dann ungültig?

Hatte kein Paypal angeboten, aber er wollte dann lieber den Kauf rückgängig machen, wenn er nicht über Paypal zahlen kann.

Gibt es noch etwas zu beachten? Wird DHL Paket von Paypal akzeptiert in die USA?

Kann ich sofort absenden oder kann der Betrag zurück gebucht werden? Hatte mal von so einem Fall gehört.

Sorry, aber ich bin total unsicher...

@sonnenschein-hannover 

warum erkundigst Du Dich erst nach einem Verkauf/USA woraus zu achten ist??

DHL kannst Du vergessen - Du brauchst eine Versandart die PP.com-kompatibel ist. Da bleiben Dir nur Fedex oder UPS.

Bei UPS kannst Du auch ohne Account einen Versand über die UPS-Accesspoints durchführen - schau` einfach mal welcher bei Dir in der Nähe ist:

https://www.ups.com/de/de/services/individual-shipper/shipping-online.page?

Wichtig ist das Du an die Anschrift versendest die in der PP-Zahlungsabwicklung aufgeführt ist - buchstabengetreu!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder