15-09-2016 20:39
Hi,
versicherte Sendung nach Italien wohl verlorengegangen. Käufer hat schnell Fall eröffnet wegen nicht erhaltener Ware.
Ich habe Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt und wurde gebeten von 3 bis zu 8 Wochen auf das Ergebnis der Nachforschung zu warten..
Nun schreibt mir Ebay Italien in italienisch, ich müsse innerhalb von 5 Tagen den Betrag erstatten, sonst bekäme ich einen Negativ-Vermerk und der Betrag würde zwangsweise erstattet.. ( durch Paypal Anweisung der blockierten Summe )
Laut PayPal greift der Käuferschutz nicht bei verlorener versicherter Ware. DHL teilt mir mit, falls die Sendung gefunden würde, würde sie zugestellt.. Das kann ich nicht verhindern..
Aufgrund welcher Bestimmung kann man mich ultimativ dazu zwingen, eine Rückerstattung vor Ablauf des Nachforschungsverfahrens durchzuführen ? Im Falle einer verspäteten Lieferung würde mir dann der Schaden entstehen - falls der Käufer mir das Geld nicht zurücküberweisen würde !
Ebay Deutschland Kundenservice darf den Fall nicht bearbeiten, verweist mich an Ebay IT,.. Dort spricht keiner Deutsch...
Wer hat diesbezügliche Erfahrungen ?
Grüsse,
Ulli
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |