abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand aus dem Ausland/China

zora330
Am Aufwärmen

Ich möchte gerne eine Kleinigkeit in China bestellen, d. h. Panik, dass ein paar Euro weg sein könnten, habe ich erst einmal nicht.

 

Davor, mitten am Tage am Zoll vorbeischauen zu müssen, schon - da war ich erst dieser Tage für einen Bekannten (Rg. fehlte). Öffnungszeiten tgl. von 7 bis 12.30 Uhr, ohne Urlaub ist das nicht zu schaffen, zumal eine Frist von sieben Kalendertagen ab Datum der Benachrichtung lief. 

 

Überlege nun, als Lieferanschrift meine Dienststelle anzugeben, da die Öffnungszeiten der dafür zuständigen Zollstelle annehmbarer klingen. Was könnte ich sonst tun für den Fall, dass wieder etwas schief läuft? Eine kostenpflichtige Erledigung durch einen Dienstleister ist nicht drin.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Wenn Du nur eine "Kleinigkeit" kaufen willst, fällt wahrscheinlich gar kein Zoll an.

Postsendungen bis zu einem W a r e n w e r t von 22,00 Euro sind einfuhrabgabenfrei. -

Für Postsendungen mit einem Warenwert über 22,00 Euro musst Du 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer (= dt. MwSt) zahlen. 
Übersteigt der Warenwert 150,00 Euro fallen zusätzlich zu den 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll an.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder