abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand nach Russland

Hallo,

ich habe eine Kaffeevollautomaten versteigert. der Käufer kommt allerdings aus Russland. Ich hatte zwar nur nationalen Versand angegeben, aber eigentlich ist es mir auch egal wohin ich liefere. Nach dem Verkuaf schrieb mich der käufer dann auch an und teilte mir mit, das erst in einer Woche zahlen kann. Ok, habe ich auch akzeptiert. Nun aber verlangt er von mir, dass ich den Verkaufspreis runter setzten soll und dafür die Versandkosten höher berechnen soll, da die Zollfreigrenze bei 200 Doller liegt.

Der Artikel hat einen Preis von 306€ züzüglich 54€ Versand erziehlt.

Kann ich den Kauf abbrechen oder sonst irgendwas dagegen unternehmen??

 

Freue mich auf Antworten!!

Gesamtes Thema betrachten

 

 

Wenn mit Paypal bezahlt wird, ist wohl davon auszugehen, dass du dein Geld nicht behalten wirst.

 

Es sei denn, du würdest die tatsächlich anfallenden Versandkosten von FEDEX, UPS oder TNT dem Käufer in Rechnung stellen.

Und dann wird der ganz schnell einen Rückzieher machen.

Aber auch das alles wird dich nicht davor schützen, dass zB "plötzlich" nach 3 Monaten, die Maschine nicht der Beschreibung entspricht.

Dann würde es ans Rückabwickeln gehen und auch da könntest du den kürzeren ziehen.

Da kommt dann, falls der Käufer überhaupt zurück senden muss!, eine 3 Monate benutze und defekte oder überhaupt nicht deine Maschine bei dir an, oder/sondern ein russischer Backstein.

Und dann darfst du in Russland dein sauer verdientes Geld einklagen, natürlich mit immensen Kosten und mehr als ungewissem Ausgang.

 

Und das alles nur, weil es dir egal ist, wohin du versenden willst wink

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder