abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorgehen bei Problem mit Programm zum weltweiten Versand

Ich habe einen Artikel bei einem Verkäufer in UK ersteigert. Dieser hat den Artikel mit der Versandoption GlobalShipping angeboten. Meine Bezahlung erfolgte in zwei Teiltransaktionen an Paypal. Eine Transaktion für den Warenwert an den Verkäufer. Eine Transaktion für den Versand an Pitney Bowes Ltd. UK.

Ich habe den Artikel zum zugesagten spätesten Termin gemäss der von Ebay oder Pitney Bowes eingestellten Information nicht erhalten und einen Fall eröffnet.  Mittlerweile habe ich folgende Information zusammengetragen.

Der Verkäufer versandte den Artikel mit Hermes UK ans GSP Shipping Centre. Er erbringt den Nachweis, dass er ordentlich versandt hat. Er stellt mir dazu sogar eine Bestätigung von Hermes UK im Problemlösungsportal ein. Ich habe keinen Grund zur Annahme, dass der Verkäufer hier etwas falsch gemacht hat.

Der Verkäufer kontaktiert Ebay UK. Diese teilem ihm mit er solle mich informieren, dass ich Ebay Deutschland anfragen soll und eine Nachforschung beantrage. Ich kontaktiere Ebay Deutschland. Dort will man den Fall schliessen und mir den Kaufpreis rückerstatten. Damit würde aber der Verkäufer sein Geld nicht erhalten. Ich einige mich mit dem Kundendienst, dass der Verkäufer eine Nachforschung über den Verbleib der Sendung bei Ebay UK beantragt.

Gleichzeitig will ich Pitney Bowes einschalten. Schliesslich erbringt Pitney Bowes die Versandleistung der Transaktion. Ich stelle eine Nachricht mit allen erforderlichen Daten inkl. Rechnungsnummer, Trackingnummer etc. zusammen und sende diese an die in der PayPal Transaktion genannte Kontaktadresse pbukecommerce@pb.com. von dort erhalte ich die Nachricht:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

pbukecommerce@pb.com Das Postfach des Empfängers ist voll und kann zurzeit keine Nachrichten annehmen. Versuchen Sie, die Nachricht später erneut zu senden, oder wenden Sie sich direkt an den Empfänger.

Wie soll ich weitermachen? Besten Dank für jeden Hinweis. Ich möchte nur den Artikel ordentlich erhalten. Ich wäre auch jederzeit bereit einen Ersatartikel zu akzeptieren. Nach meinem Verständnis liegt hier der Fehler bei Pitney Bowes und nicht beim Verkäufer und daher ärgert es mich, dass ich keinen Ansprechpartner finde, der einigermassen im Sinne des Käufers (mir) und der Verkäufers unterstützt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder