abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware per paypal bezahlt, aber nicht erhalten

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich habe im Mai bei access-market-fr zwei Artikel gekauft, per paypal sofort bezahlt, aber nie erhalten.

Der Verkäufer weigerte sich, den Betrag zurückzuerstatten. Konnte dann den Auftrag nicht mehr finden.

Ebay und paypal erweisen sich nicht als hilfreich in dieser Angelegenheit.

Ein Antrag auf Rückerstattung bei paypal ist die reinste Farce. Ich soll nachweisen, dass ich die Ware zurückgeschickt habe, damit ich den Betrag zurück erhalte. Obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass ich keine Ware erhalten habe und somit nichts zurückschicken kann, erhalte ich den Betrag nicht zurück.

Telefonisch ist paypal nicht erreichbar. Man kommt in eine Warteschleife und kann dort 15 Minuten hängen. Ich habe es zu unterschiedlichen Zeiten probiert.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Mfg

Gesamtes Thema betrachten

@Anonymous  schrieb:

Hallo,

 

ich habe im Mai bei access-market-fr zwei Artikel gekauft, per paypal sofort bezahlt, aber nie erhalten.

Der Verkäufer weigerte sich, den Betrag zurückzuerstatten. Konnte dann den Auftrag nicht mehr finden.

Ebay und paypal erweisen sich nicht als hilfreich in dieser Angelegenheit.

Ein Antrag auf Rückerstattung bei paypal ist die reinste Farce. Ich soll nachweisen, dass ich die Ware zurückgeschickt habe, damit ich den Betrag zurück erhalte. Obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass ich keine Ware erhalten habe und somit nichts zurückschicken kann, erhalte ich den Betrag nicht zurück.

Telefonisch ist paypal nicht erreichbar. Man kommt in eine Warteschleife und kann dort 15 Minuten hängen. Ich habe es zu unterschiedlichen Zeiten probiert.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Mfg


Servus @Anonymous

 

Ebay und Paypal sind komplett verschriftlicht.

Das bedeutet für jeden Nutzer,

dass er alle Informationen lesen und bewerten muss,

bevor er die einzelnen Funktionen der Plattform "unfallfrei" benutzt.

 

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4041

 

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/hilfe-wenn-ihr-artikel-nicht-ankommt?id=4042

 

 

Deutlicher Unterschied.

Erst lesen,

dann geeigneten Fall öffnen,

an Käuferschutz übergeben,

Geld erhalten.

 

Bei der Menge an Transaktionen sitzt da kein Mensch und sieht sich jeden Einzelfall an.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder