14-01-2019 19:02
Am 1.11.2018 bestellte ich bei einem italienischen Händler eine Nischenschiebetür( Duschtür) für 132,- Euro. Am 12.11. wurde sie geliefert und am 22.11. montierten wir ( Handwerker) sie. Dabei ging ein Seitenteil zu Bruch ( Plexiglas). Ein Glaser sagte, das verarbeitete Material sei viel zu dünn ( 2mm). Ich bestellte und bezahlte ein Ersatzteil , 45,- Euro,, dass nicht geliefert wurde, weil es schon beim Versand ( Spediteur: TNT) kaputt ging. TNT schickte das kaputte Ersatzteil zum Händler zurück. Trotz mehrfacher Aufforderungen in dieser Sache tätig zu werden ( entweder neues Ersatzteil oder Erstattung der bereits bezahlten Beträge in Gesamthöhe von Euro 177,- habe ich bis heute nichts erhalten.
@jakuchi schrieb:Am 1.11.2018 bestellte ich bei einem italienischen Händler eine Nischenschiebetür( Duschtür) für 132,- Euro. Am 12.11. wurde sie geliefert und am 22.11. montierten wir ( Handwerker) sie. Dabei ging ein Seitenteil zu Bruch ( Plexiglas). Ein Glaser sagte, das verarbeitete Material sei viel zu dünn ( 2mm). Ich bestellte und bezahlte ein Ersatzteil , 45,- Euro,, dass nicht geliefert wurde, weil es schon beim Versand ( Spediteur: TNT) kaputt ging. TNT schickte das kaputte Ersatzteil zum Händler zurück. Trotz mehrfacher Aufforderungen in dieser Sache tätig zu werden ( entweder neues Ersatzteil oder Erstattung der bereits bezahlten Beträge in Gesamthöhe von Euro 177,- habe ich bis heute nichts erhalten.
warum kaufst Du so ein Teil in Italien???
Allein die via Google-Übersetzer verunstaltete WRB hätte mich ratzfatz vom Bieten/Kaufen abgehalten:
"
abgesehen davon das dieses Pamphlet nicht den Gesetzlichen Anforderungen entspricht:
versuch` mal Deine Verbraucherrechte gegen den italienischen VK durchzusetzen.
ICH würde bei Paypal anrufen und mit dem PP-Mitarbeiter den Vorgang besprechen - wenn der ital. VK eine Sendungsnummer hinterlegt bist Du außen vor - wenn Du einen von der Artikelbeschreibung-abweichenden-Artikel meldest ebenso:
Du müsstest das defekte Teil auf Deine Kosten nach Italien zurückschicken - dies hast Du mit Deiner virtuellen Unterschrift unter dem PP-Nutzungsvertrag ausdrücklich akzeptiert.
Wenn der PP-Mitarbeiter keine Möglichkeit sieht hier einen Fall "durchzubekommen":
in die näxte freie Tischkante beißen und die Tür bei einem deutschen Händler kaufen - da stehen Dir alle Möglichkeiten offen.
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |