14-02-2015 19:56
Ich habe einen Artikel aus den USA gekauft. Über PayPal gezahlt und im Rahmen dessen werden ja die Einfuhrkosten sprich Zoll direkt abgerechnet und bezahlt, sofern der Verkäufer diesen "weltweiten Versand" gewählt hat.
Auf der passenden eBay-Seite dazu: http://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html steht ja unter anderem:
"Sie zahlen vorab die internationalen Versandkosten und die anfallenden Einfuhrabgaben." - Gesagt, und getan, wie oben beschrieben.
Allerdings bin ich durch Zufall auf eine Diskussion im eBay Community-Board gestoßen, in der davor gewarnt wurde, da die deutschen Behörden dies nicht anerkennen sollen und ein zweites Mal zur Kasse beten? Die Posts sind in der Regel noch weit aus dem vergangenen Jahr angesiedelt. Nun also zu meiner Frage... ist das nach wie vor noch so? Oder ist das inzwischen in Ordnung, dass die Einfuhrkosten über Paypal mitbezahlt werden und werden diese dann mittlerweile auch in DT. anerkannt? Oder muss man nach wie vor ein zweites Mal "Zoll"-Gebühren zahlen?
Ich bedanke mich im Voraus für jede weitere Aufklärung!