10-05-2017 15:44
Ich habe ein Paket über das Programm zum weltweiten Versand aus Amerika bestellt, und das Paket hat auf dem Transport doch ein wenig gelitten. Scheinbar hat das Logistikunternehmen entschieden das eine richtige Verpackung überbewertet ist und einfach nur ein bisschen weiße Frischhaltefolie um das OVP reicht. Jetzt war die Box eingerissen, der Griff ist defekt, alles ist eingedrückt, etc.
Der Inhalt hat überlebt, so dass ich da nix zurück schicken will, aber ich möchte schon jemandem offiziell meine Frust mitteilen, den Porto und die (übrigend nicht weiter dokumentierte) Zollvorabwicklung haben mich schließlich quasi 50% Aufschlag auf den Kaufpreis gekostet.
Hier gibt es, ganz unten auf der Seite, eine Emailadresse von Pitney Bowes:
► http://www.pitneybowes.com/uk/support/ebay-support.html
EDIT:
Hier eine weitere Emailadresse:
► http://community.ebay.de/t5/International-kaufen/Global-shipping-wo-ist-mein-Paket/m-p/1845337#M308
Hallo,
schicke dem VK einen Scan, wie du hier gezeigt hast - den haut es sicherlich vom Stühlchen !
Ich vermute der hatte den Bausatz in einen größeren Karton besser verpackt.
Ich hatte einen vergleichbaren Fall, da wurde meine Ware in Erlanger, KY von "Pitney Bowes" umgepackt (aus einer stabilen Schachtel in ein Plastiksäckchen - gleiches Material wie auf deinem Bild). Ergebnis 1 Teil fehlte, das 2. war beschädigt.
Ich konnte dann über PayPal einen "von der Beschreibung abweichenden Artikel" melden und bekam tatsächlich den komplett gezahlten Betrag, inkl Versandkosten usw zurück.
Versuch dein "Glück".
Hallo
Porto und Zollgebühren waren doch schon vor dem Kauf bekannt, was also möchtest du da monieren?
Da du sicherlich über PP gezahlt hast, PP tritt nur ein, wenn du einen Artikel nicht oder abweichend geliefert bekamst.
Jetzt kannst du dich aber an den VK wenden, denn wenn der schlampig verpackt hat oder auch verpacken ließ, geht das auf seine Kappe.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |