15-04-2019 09:49
Liebe Ebay-Community,
ich habe ein Parfum nach Belgien verkauft. Das Parfum habe ich gut verpackt und bei DHL abgegeben und die Sendungsnummer bei Ebay mitgeteilt. Nach Angaben des Käufers soll die Sendung geöffnet angekommen sein und der Inhalt gefehlt haben. Ich habe sofort bei DHL nachgefragt und DHL hat mir mitgeteilt, dass der Käufer bei der dortigen Postfiliale eine Schadensanzeige machen muss. Die belgische Post soll den Schaden bestätigen und ich bekomme in Deutschland mein Geld zurück und gebe dann den Käufer sein Geld zurück. Der Käufer sagt dass es nicht möglich ist eine Schadensanzeige bei der belgischen Post zumachen. Er soll laut Ebay ein Schadensanzeige bei der Polizei gemacht haben. DHL Deutschland glaubt u. a. Aussagen nicht. Obwohl ich wusste, dass ich als Absender nach Ausland keine Schadensanzeige machen kann, habe den Schaden angezeigt. Die Absage von DHL habe ich bereits bekommen. Ohne Kooperation von Käufer bekomme ich mein Geld von DHL nicht zurück. Ich bin nur traurig, dass Ebay sehr voreilig das Geld an Käufer zurück gegeben hat. Sonst hätte ich jetzt mein Geld nicht verloren. Ebay kann mir nicht mehr weiter hilfen 😞
Ich habe Ebay vertraut und ein über 400 Euro teueres Parfum nach Ausland verschickt. Ebay hat das Geld von meinem Konto abgebucht und es den Käufer zurückgegeben. Als Dankeschön hat Ebay das Geld zweimal von meinem Konto abgebucht 🙂 . Mein Parfum ist weg und mein Konto um 832,78 im Minus.
Wo sind die Rechten eines Verkäufers?! Wo ist die Gerechtigkeit?
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit. LG! Fedaie
Das tut mir sehr leid mit deinem teuren Lehrgeld.
Leider hast du nun den Nachteil von Paypal in Verbindung mit Auslandsversand und Ebays Werbesprüche erfahren dürfen.
Es wurde von Ebay vor Jahren groß rauspusaunt, den Handel ins Ausland einfacher und toll erfolgreich zu machen, doch letztendlich ist genau das Gegenteil eingetreten.
Vor allem in Verbindung mit Paypal kann man nur noch abraten.
Ob dir das mit Fedex oder UPS nicht passiert wäre...... bin mir nicht sicher.
Dein Käufer scheint da Profi zu sein, wenn er sich so mit den Feinheiten des prima Paypal-Käuferschutzes auskennt.
Hast du denn jemals Fotos von deiner geöffneten Verpackung gesehen? Wieso hat der die angenommen?
Zumindest die doppelte Zahlung solltest du über den recht kompetenten Paypal-Kundendienst richtig stellen können.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |