08-11-2012 08:38
Hallo zusammen, ich habe 5 gebrauchte Nintendo DS Spiele ersteigert für EUR 17.--. Das Porto in die Schweiz war nochmals fast so teuer. Gestern dann als der Postbote kam, wollte er nochmals ca. 23 EUR für Zollkosten und MWST . Bis zu einem Warenwert von EUR 50.-- wird keine Schweizer MWST fällig und somit auch keine Verzollungskosten. Ich habe also die Annahme verweigert und das Paket liegt im Moment auf meiner Poststelle. Ich fragte dann, wieso ich für dieses Paket zahlen muss und der Postbote meinte, dass der Versender den Warenwert als 100 EUR deklariert hat. Wie bitte ????? Ich fragte den Verkäufer wieso er falsch deklariert hätte und er meinte die Spiele wären diesen Betrag wert. Er ist der Meinung, dass man den Wert den die Spiele noch haben, angeben muss und nicht den Wert den ich bezahlt habe. Ist aus meiner Sicht klar falsch. Ich habe ihm gesagt, er solle bei seiner Post den Fehler melden und eine neue Verzollung verlangen. Er schaut nun mal was er machen kann. Was kann ich aber nun machen? Ich habe die Spiele per Paypal bezahlt. Kann ich die Annahme weiter verweigern so dass das Paket zurückgeht und nachher die von mir bezahlten Kosten(Spiele und Frachtkosten) bei Paypal zurückverlangen. Es ist ja klar, dass der Verkäufer die Ware falsch deklariert hat. Vielen herzlichen Dank für Euer Feedback. Carina
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |