abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

@ eBay bitte führt wieder die PayPal Pflicht ein ! Kampf gegen Betrug.

So viele Nachteile PayPal auch hat umso mehr Vorteile hat es auch !

Ich bin gerne bereit PayPal mein Geld zu geben wenn ich dafür beim Kauf und Verkauf vor Betrug und Anderem geschützt bin !

Damals kam mir die PayPal Pflicht zuerst ungerecht vor zu dem wollte ich meine Kontodaten nicht zusätzlich im Internet hinterlegen.

Das ist aber in dem Fall unbegründet da ein Käufer mit verbrecherischen Absichten genau so mit den Kontodaten hantieren kann wie ein Hacker der PayPal knackt.

Außerdem hat man bei jeder Bank die Möglichkeit sein Konto bei 0 zu sperren heist es kann nicht ins Minus gehen.Zu dem lässt sich ein kostenloses Sparkonto anlegen auf das man regelmäßig Geld einzahlen kann und somit möglichst wenig Geld auf seinem Girokonto parkt.

Ich bin für eine wieder Einführung einer PayPal Pflicht für Verkäufer !

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

ich bin auch dafür, dass Paypal für alle Pficht ist.

Mittlerweile versuche ich Käufe bei Privatleuten schon weitgehend zu meiden, weil ich einfach nicht die Zeit habe jeden Tag ins Internet zu schauen ob denn nun die Kontendaten mitgeteilt sind.

Ich kenne auch einige Leute aus meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis, denen der Aufwand schon riesig ist. Im Internet kauft man halt auch ein, weil dies schneller geht wie im Real Life...und das ist halt bei Paypal gewährleistet: Kaufen, sofort bezahlen, auf Lieferung freuen.

Vielleicht könnte man wenigstens in den AGB festlegen, dass Verkäufer die kein Paypal anbieten sofort nach Verkaufsende die Kontendaten mitteilen. Wäre jedenfalls ein Kompromiß mit den ich leben kann.

Schönen Sonntag noch.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder