abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay hat mein Käufer Geld zurückerstattet obwohl das Paket nach mein Käufer unterwegs ist?

Habe ein Artikel nach den USA verkauft und verschickt, der Käufer hat ein Fall gemeldet das noch kein Paket angekommen ist. Habe die Versandnummer zu Ihm geschickt und das Paket war leider nicht zu finden. Zwischenzeitlich ist das Paket zu mir zurürckgekommen da der Versandschein auf das Paket Beschädigt/unleserlich geworden war durch den Versand. Habe das Paket bei empfang gleich wieder nach mein Käufer zurückgeschickt mit neuem Versandschein und zusätzliche Adres Etiketten damit nichts mehr schiefgehen kann. Die Neue Versandnummer habe ich mein Käufer geschickt, aber jetzt hat eBay mein Käufer das Geld zurückerstattet! Also er hat sein Geld und mein Paket.......und ich nichts???? Was kann ich machen?

Gesamtes Thema betrachten

@buccaneers_treasure_chestschrieb:

Habe ein Artikel nach den USA verkauft und verschickt, der Käufer hat ein Fall gemeldet das noch kein Paket angekommen ist. Habe die Versandnummer zu Ihm geschickt und das Paket war leider nicht zu finden. Zwischenzeitlich ist das Paket zu mir zurürckgekommen da der Versandschein auf das Paket Beschädigt/unleserlich geworden war durch den Versand. Habe das Paket bei empfang gleich wieder nach mein Käufer zurückgeschickt mit neuem Versandschein und zusätzliche Adres Etiketten damit nichts mehr schiefgehen kann. Die Neue Versandnummer habe ich mein Käufer geschickt, aber jetzt hat eBay mein Käufer das Geld zurückerstattet! Also er hat sein Geld und mein Paket.......und ich nichts???? Was kann ich machen?

Servus @buccaneers_treasure_chest

Du solltest wissen,

dass - von dem Heckmeck um das nicht zustellbare Paket - in den USA andere Regeln gelten,

wenn es um den Nachweis der Zustellung bzw. des Versandes geht.

Bei ebay.com bzw. Paypal ist dort der Nachweis der Lieferung erforderlich (proof of delivery).

Hierzu braucht es eine besondere Art von Sendungsverfolgung,

die nämlich online nachweist,

wer das Paket wo angenommen hat ...

Die Unterschrift ist also online abrufbar.
Sollte es ein anderer Entgegennehmer sein,

muss auch das mit Namen und Anschrift vermerkt sein.

Ebenso dessen Unterschrift.

So passiert es oft,

dass deutsche Versender mit DHL versenden

und ein Empfänger in den USA einen Fall öffnet und das Geld erstattet bekommt.

Wenn der Käufer jetzt nicht erneut zahlt,

hast Du ein Problem.

Der Link zum FBI ist niedlich,

aber bringt Dich wirklich nicht weiter.

Ist Lehrgeld.

Du solltest bei Deinen Angeboten eine Länderausschlussliste hinzufügen.

http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList

Ebenso Dein Häkchen bei "Käufer an Orten, an die ich keine Ware verschicke." setzen.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen