14-12-2019 09:57
Der Verkäufer verfährt offensichtlich systematisch nach dem selben Prinzip: Er bietet hochwertige Waren - angeblich aus der Schweiz an- sitzt jedoch in Hong Kong. Die Waren werden nicht geliefert, statt dessen wird eine Versandanzeige ausgelöst indem ein Label erstellt wird und Daten an den Carrier übermittelt werden. Auf Anfragen reagiert der Verkäufer dann nicht mehr. Warum wird der Verkäufer trotz einer Vielzahl negativer Bewertungen aus dem selben Grund nicht von ebay gesperrt???
@no_vi_tse schrieb:Der Verkäufer verfährt offensichtlich systematisch nach dem selben Prinzip: Er bietet hochwertige Waren - angeblich aus der Schweiz an- sitzt jedoch in Hong Kong. Die Waren werden nicht geliefert, statt dessen wird eine Versandanzeige ausgelöst indem ein Label erstellt wird und Daten an den Carrier übermittelt werden. Auf Anfragen reagiert der Verkäufer dann nicht mehr.
Warum wird der Verkäufer trotz einer Vielzahl negativer Bewertungen aus dem selben Grund nicht von ebay gesperrt???
es scheint die neueste "Variante" zu sein Versandlabels zu erstellen - die Sendungsnummer bei PP zu hinterlegen obwohl die Ware überhaupt nicht verschickt wird!
Damit läuft die Meldung über einen nicht-erhaltenen-Artikel (erstmal) ins Leere - PP müsste hier entsprechend agieren und jede Transaktion im Hinblick auf die Sendungsnummern überprüfen.
Eine Sperrung kannst Du hier via Forum nicht erreichen - dazu musst Du Dich direkt mit Ebay in Verbindung setzen und den Sachverhalt schildern.
Wenn die User /Käufer das nicht erledigen werden viele ihre Kohle in den Sand setzen.....
Das diverse asiatische Verkäufer die Angaben zum Artikelstandort "nicht-ganz-so-korrekt" pflegen kannst Du vor Gebotsabgabe/Sofortkauf sehen:
einfach schauen wo der jeweilge Verkäufer registriert ist -das siehst Du wenn Du auf den Mitgliedsnamen klickst der in jedem Angebot rechts oben zu sehen ist......
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......