28-12-2012 11:00
Hallo zusammen,
ich habe in Australien RAM-Speicher gekauft. Der Verkäufer bot Paypal, aber eigentlich nur Versand in Australien an. Frage an den Verkäufer ob Versand nach Deutschland möglich ist, wurde bejaht, 10,20$ Seeweg, irgendwas mit über 20 $ per Luftfracht.
Die Auktion hab ich dann gewonnen, mich für den Seeweg entschieden, da die Lieferzeit eher nebensächlich ist und per Paypal bezahlt.
Es ist natürlich noch nichts da. Die Sendung ist wahrscheinlich noch auf irgendeinem Bananendampfer unterwegs (das es da überhaupt noch gibt).
Nachfrage beim Verkäufer nach der Tracking-ID ergab, das er unversichert verschickt hat. Ich hab ihm dann geschrieben, das das ja dann sein Fehler ist, wenn er unversichert verschickt und er ja wissen sollte, dass man bei Paypal nur versichert verschicken darf, was er ja wissen müsse und ich bei meiner vorherigen Nachfrage davon ausgehe, das er nur versicherten Versand offeriert, wenn er Paypal anbietet.
Die 45-Tage Frist läuft am 6.1. ab. Wenn ich bis dahin nichts hab, melde ich das dann jetzt an Paypal allein oder auch Ebay oder am besten beiden?
Gilt der Schutz auch uneingeschränkt weltweit, auch wenn der eigentliche Versand ja nur nach Australien angeboten wurde?
Danke für eure Hilfe!
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |