Liebe Community, ich habe ein riesen Problem mit einem aktuellen Ebay Fall. Ich habe vor über einem Monat eine Kamera bei Ebay verkauft, die Käuferin stammt aus England und hat den Artikel für etwas über 270 Euro ersteigert. Nach erfolgreicher Paypal Zahlung ging die Kamera auf reisen, den Zustand habe ich zuvor dokumentiert da ich bereits einmal schlechte Erfahrungen mit Auslandsendungen gemacht habe. Die Kamera kam zügig in England an, jedoch wurde direkt ein Fall eröffnet in dem sich drei sehr unscharfe Fotos befanden das die Kamera einne kleine Bruchstelle habe und diverse Gebrauchsspuren die nicht beschrieben worden sind darunter ein Spaltmaß am Deckel der Kamera. Ich ging ausführlich darauf ein, habe Videos und Fotos verlinkt die erklären das das Spaltmaß bei diesem Modell normal sei, die Gebrauchsspuren ersichtlich waren und der kleine Riss auf den Fotos nicht einmal erkennbar ist. Eine Rücknahme schloss ich also aus und bot einen Rabatt ein da ich keine unzufriedene Kundin haben wollte. Ab dann ging alles ganz schnell, das Geld wurde einbehalten und ich solle die Rücksendung organisieren. Unwillens dies zu tun da es keinerlei Grund dafür gibt und die Kamera noch nichtmal (!) auf Funktion geprüft worden ist schrieb ich erneut noch auführlicher und auf englisch an den Kundenservice. Nach nun mehr zehn Mails wurde das Problem nicht gelöst. Die Käuferin hat sie nie mehr gemeldet und ich habe einen Schaden von weit über 300 Euro der für mich als Student eine mittlere Katastrophe darstellt. Telefonisch wurde mir gesagt es kann nichts gemacht werden da Ebay England zuständig ist ich solle da anrufen. Ebay England teilt mir per Mail mit der Fall sei geschlossen ich soll die Käuferin kontaktieren. Paypal schiebt das ganze auf Ebay. Zitat Ebay: "Upon investigating your account, I can see that we have placed the case on hold last 30th of January, 2018 in order to assist the buyer for a possible partial refund or facilitating the return of the item. We are always happy to help you however, as you failed to give a resolution to the buyer within the given timeframe, we have to close this case issuing the buyer with a full refund. For the same reason, we are unable to overturn our decision for this transaction. At this stage, I recommend that you continue to communicate with your buyer. Aside from email, I suggest that you contact them through phone and ask them to post the item back to you as we believe that communicating with your trading partner amicably can help resolve the issue easily. Also, you may ask the buyer to return the item back to you." Das war alles an nützlicher Information die ich bekommen konnte, keinerlei eingehen darauf das die angeführten Defekte so gar keine waren, dass ich keinerlei Antwort mehr bekommen habe und mein Geld weg ist. Zitat Paypal: "Da Ihr Käufer beim Einreichen dieses Falles angegeben hat, dass eBay die Untersuchung durchführen soll, haben wir keinen Zugriff auf die Untersuchung. Die Zahlung wurde zwar von uns, jedoch im Auftrag von eBay vorübergehend einbehalten - daher möchte ich Sie bitten, sich hierfür direkt an die Kollegen von eBay zu wenden." Kurze Informationen zur Käuferin: Bei Ebay seit etwas über einem Monat Bewertungen 0 Email Adresse ist „everythingiztaken…..“ Dies sind natürlich nur Indizien aber der Fakt ist das ich trotz vieler Kontaktversuche keine Antwort mehr bekommen habe und ich glaube ernsthaft betrogen worden zu sein. Wie kann es bitte rechtens sein das Ebay Geld erstattet obwohl die andere Seite Ihre Funktion nicht wahrnimmt und die Ware retourniert? Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte und hoffe hier auf Hilfe. Herzlichen Dank
... Mehr anzeigen