24-07-2012 21:15
Hallo, an alle Ebayer! Ich hätte mal eine frage an euch zu Artikelnummer: 251114434240. Das ist ein DVB-C Receiver von TechniSat Digit MF 4 K! Dieser Artikel wurde, damals unter dem selben Produkt, mit selbigen, Inhalt, Fotomaterial usw. erstellt wie jetzt. Es ist so gut wie das gleiche Produkt. Das damalige Produkt wurde beendet und ging an einen User raus, der (obwohl man ja nur ein Code vom Usernamen sieht) den gleichen Namen hatte, wie ein bestimmter User, der auch in den anderen Artikeln mit bot, von dem Ebayer der den Receiver rein stellte. So nun kann man, sich ja gut vorstellen, das dieser User ein Freund / Bekannter / etc. von dem Ebayer ist, und den Preis nur hoch treiben wollte. Darüber hinnaus hatte der Ebayer auch mein damaligen Artikel vom Text damals kopiert, wie einige hier sicherlich noch wissen, bzw. es noch hier im Hilfeforum nach zu lesen ist. Das Produkt wurde nach dem ich es meldete wieder raus genommen von Ebay. Später von dem Ebayer aber wieder rein gesetzt, und wie ich ansprach, dann durch einen User extrem hoch geboten, der diesen Artikel auch bekam. Ich hatte den Artikel damals, ( A.-Nr.:251105465162 ) noch mals gemeldet wegen Preis in die Höhe treiben, es wurde nicht reagiert. Jetzt zu meiner (endlich) eigentlichen Frage: Da, der User, der nur den Preis hoch treiben wollte, dieses Produkt ja bekam, und das selbe Produkt ( A.-Nr.:251114434240 ) noch mal drin is, mit Bild und Text, und dies ja eigentlich, strickt illegal ist - kann man da nicht etwas tun um dies zu verhindern? Das melden bringt ja, nix des bezüglich nichts mehr(?) und es gibt glaub ich(?) auch keine passende Kategorie für ein nachweislich selben Artikel dessen nur neu rein gestellt ist oder? Was könnte man da tun? Ich find dies nämlich ziemlich mieß, manche Ebayer sollten beim Verkauf nicht in vielen Dingen so Illegal handeln. Und dieser Ebayer, hat dies ja ersichtlich schon in vielen Bereichen getahen (Wer sich meinen kompletten Text angeschaut bzw. durch gelesen hat)!