abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbuchung durch PayPal ohne PayPal-Konto

Hallo ebayer,

 

ich kann einfach nicht verstehen, warum hier und auch anderswo noch überhaupt per Paypal bezahlt wird. Man hat mit Paypal doch nur Ärger.

In meinem Fall wurde von einem ebay-Händler nur Zahlung durch Abbuchung über paypal angeboten. Ich wollte den Artikel jedoch unbedingt haben, weil er kurz vor Weihnachten überall ausverkauft war.

So ließ ich die Abbuchung über paypal zu. Da ebay noch eine falsche Kontoverbindung gespeichert hatte und diese bei paypal angegeben hat, bekam ich nun eine Mahnung von der Kanzlei KSP, die jedem wohl ein Begriff ist. Das sind Haie! Obwohl das Gesetz auf der Seite des Verbrauchers ist, verlangen die emens hohe Mahngebühren für die bereits 1. Mahnung. Laut Gesetz dürfen die das nur, wenn zuvor eine Rechnung mit entsprechendem Hinweis des Verzuges gestellt wurde. Falls das nicht geschehen ist, wie in meinem Fall, dürfen sie auch keine Kosten ihrerseits in Rechnung stellen. Tun sie aber trotzdem. Und was macht paypal? Nimmt sich überhaupt nichts an von dem Fall. Reagiert nicht einmal.

Das ist jetzt meine Erfahrung. Jedoch liest man so wahnsinnig viel über missglückte Paypal-Transaktionen. Und teuer sind die noch dazu.

Ich jedenfalls habe kein Paypal-Konto und habe es schon immer abgelehnt. Ich werde jedenfalls auch keine Ebay-Käufe mehr tätigen, die über Paypal abgewickelt werden. Ich hoffe, ich bin nicht allein mit meiner Ansicht.

Liebe Ebay-Verkäufer: lasst euch bitte endlich was anderes einfallen, als paypal, die sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

sorry, aber DAS bist alleine DU !!  schuld.

 

Als ob EBAY eine falsche Kontonummer weitergegeben hat. DU !! gibst deine Kontonummer höchstselbst bei PP ein. Stimmt die nicht, dann bitte mal selbst an die Nase fassen.

Kontodaten haben aktuell zu sein.

 

Geplatzte Lastschriften nicht zu bemerken und

 

jetzt die ganz große Unverschämtheit:
 -- Dies in einer schlechen Bewertung an den Verkäufer zu schreiben

 

ist ein NOGO.

 

Paypal ist ne einfache Kiste - aber wer nicht in der Lage ist, seine Finanzen einigermaßen im Auge zu behalten, für den ist das echt nix.

 

Bei sowas fehlen mir ansonsten die Worte.


@huxelhaus  schrieb:

Hallo ebayer,

 

ich kann einfach nicht verstehen, warum hier und auch anderswo noch überhaupt per Paypal bezahlt wird. Man hat mit Paypal doch nur Ärger.

In meinem Fall wurde von einem ebay-Händler nur Zahlung durch Abbuchung über paypal angeboten. Ich wollte den Artikel jedoch unbedingt haben, weil er kurz vor Weihnachten überall ausverkauft war.

So ließ ich die Abbuchung über paypal zu. Da ebay noch eine falsche Kontoverbindung gespeichert hatte und diese bei paypal angegeben hat, bekam ich nun eine Mahnung von der Kanzlei KSP, die jedem wohl ein Begriff ist. Das sind Haie! Obwohl das Gesetz auf der Seite des Verbrauchers ist, verlangen die emens hohe Mahngebühren für die bereits 1. Mahnung. Laut Gesetz dürfen die das nur, wenn zuvor eine Rechnung mit entsprechendem Hinweis des Verzuges gestellt wurde. Falls das nicht geschehen ist, wie in meinem Fall, dürfen sie auch keine Kosten ihrerseits in Rechnung stellen. Tun sie aber trotzdem. Und was macht paypal? Nimmt sich überhaupt nichts an von dem Fall. Reagiert nicht einmal.

Das ist jetzt meine Erfahrung. Jedoch liest man so wahnsinnig viel über missglückte Paypal-Transaktionen. Und teuer sind die noch dazu.

Ich jedenfalls habe kein Paypal-Konto und habe es schon immer abgelehnt. Ich werde jedenfalls auch keine Ebay-Käufe mehr tätigen, die über Paypal abgewickelt werden. Ich hoffe, ich bin nicht allein mit meiner Ansicht.

Liebe Ebay-Verkäufer: lasst euch bitte endlich was anderes einfallen, als paypal, die sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen.


@huxelhaus

 

kann es sein das Du Deine Finanzen nicht im Überblick hast?

 

Bevor PP eine Forderung an die KSP abtritt werden diverse Mails verschickt - insbesondere der Aufforderung den offenstehenden Betrag auszugleichen - wenn der Käufer darauf nicht reagiert gibt PP die Fälle an die KSP ab.

 

Das geschieht nicht innerhalb von 2 Tagen!

 

" Der VK hat meine neue Konto Nummer per Mail in der gleichen Minute erhalten und bestätigt. Und hat bestätigt, dass PayPal den Geldbetrag erhalten hätte. Woher soll ich dann wissen, dass die Lastschrift "verunglückt" ist?"

 

Und was soll der VK mit Deiner neuen Bankverbindung wenn Du eh via PP bezahlt hast?

 

Der Prozeß ist automatisiert - wenn Du die Zahlung (inkl. der falschen/veralteten Bankverbindung) durchführst "läuft" diese erst einmal ganz normal durch

-

erst wenn PP die Lastschrift bei der "alten" Bank vorlegt um diese einzuziehen ist festgestellt worden das es diese Bankverbindung nicht mehr gibt so das es zu einer Rücklastschrift gekommen ist.

 

Hierüber wird Dich PP via Mail informiert und aufgefordert haben den Betrag (inkl. RLS-Gebühren) auszugleichen.

 

Dies hast Du nicht gemacht so das PP den Vorgang an die KSP abgegeben hat.

 

Der Fehler liegt eindeutig bei Dir - eben weil Du bei der Abfrage der Bankdaten (die Dir innerhalb der Eingabemaske angezeigt werden) nicht aufgepasst hast.

 

Deine Beschwerde ist also vollkommen an den Haaren herbeigezogen!

 

Das die KSP nicht gerade zimperlich ist läßt sich problemlos anhand diverser Online-Beiträge nachlesen......

 

Die Ebay-Verkäufer haben keinen Einfluß auf die seitens Ebay zugelassenen Zahlungsmöglichkeiten - das bestimmt Ebay allein!

@huxelhaus

 

Mal abgesehen davon,

 

dass Deine Kommentare unter der Beiträgen vollkommen unter aller Saou sind,  und

dass ich PayPal seit 10 Jahren in jedweder Hinsicht problemlos nutze (Käufe und Verkäufe):

 

Bitte erkläre mir als Außenstehendem doch bitte mal,

inwieweit eBay eine Kontonummer / Bankverbindung von Dir in eine PayPal-Zahlung einfließen lässt?

 

Ich frage deshalb, weil ich solch Käufe grundsätzlich aus PayPal-Guthaben bezahle,

oder bei Unterdeckung des PayPal-Konto dann in Verbindung mit Kredikarte oder bei PayPal hinterlegem Bankkonto.

 

Ein einziges Mal habe ich versuchsweise per Lastschrift bezahlt.

Da musste ich aber dort bei PayPal meine Bankverbindung eingeben.

eBay hatte da keine Bankverbindung von sich aus eingefügt.

 

Gilt denn eine bei eBay hinterlegte Bankverbindung nicht ausschließlich zur Begleichung der Rechnung des eBay-Verkäuferkontos?

Inwiefern stellt eBay für PayPal-Zahlungen Bankdaten zur Verfügung?

 

Ich meine diese Frage durchaus Ernst, weil ich eben diesen von Dir beschriebenen Zahlungsweg nicht bzw. seit vielen Jahren nicht genutzt habe.

Hat sich da was geändert?

 


@huxelhaus  schrieb:

Hallo ebayer,

 

ich kann einfach nicht verstehen, warum hier und auch anderswo noch überhaupt per Paypal bezahlt wird. Man hat mit Paypal doch nur Ärger.

In meinem Fall wurde von einem ebay-Händler nur Zahlung durch Abbuchung über paypal angeboten. Ich wollte den Artikel jedoch unbedingt haben, weil er kurz vor Weihnachten überall ausverkauft war.

So ließ ich die Abbuchung über paypal zu. Da ebay noch eine falsche Kontoverbindung gespeichert hatte und diese bei paypal angegeben hat, bekam ich nun eine Mahnung von der Kanzlei KSP, die jedem wohl ein Begriff ist. Das sind Haie! Obwohl das Gesetz auf der Seite des Verbrauchers ist, verlangen die emens hohe Mahngebühren für die bereits 1. Mahnung. Laut Gesetz dürfen die das nur, wenn zuvor eine Rechnung mit entsprechendem Hinweis des Verzuges gestellt wurde. Falls das nicht geschehen ist, wie in meinem Fall, dürfen sie auch keine Kosten ihrerseits in Rechnung stellen. Tun sie aber trotzdem. Und was macht paypal? Nimmt sich überhaupt nichts an von dem Fall. Reagiert nicht einmal.

Das ist jetzt meine Erfahrung. Jedoch liest man so wahnsinnig viel über missglückte Paypal-Transaktionen. Und teuer sind die noch dazu.

Ich jedenfalls habe kein Paypal-Konto und habe es schon immer abgelehnt. Ich werde jedenfalls auch keine Ebay-Käufe mehr tätigen, die über Paypal abgewickelt werden. Ich hoffe, ich bin nicht allein mit meiner Ansicht.

Liebe Ebay-Verkäufer: lasst euch bitte endlich was anderes einfallen, als paypal, die sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen.


Servus @huxelhaus

 

Der Widerspruch gegen eine Kanzlei oder ein Inkassobüro,

das offene Beträge eintreiben will,

ist nur dann sinnvoll,

wenn die Forderung zu Unrecht besteht

oder es zu irgendwelchen Überschneidungen gekommen sein sollte.

 

Nicht Ebay hat falsche Kontodaten gespeichert.
Mit Verlaub - welch abstruse Darstellung - Du hast die Bankdaten irgendwann hinterlegt,

nicht aktuell gehalten und nicht akkurat neu eingegeben.

 

Ob bei einer "Mahnung" Kosten anfallen dürfen,

hat damit zu tun,

ob sie dazu dient,

Dich überhaupt erst einmal in Verzug zu setzen oder nicht.

Bist Du bereits in Verzug,

weil entweder 30 Tage seit Fälligkeit vergangen sind (und Du über die Folgen informiert worden bist)

oder das Datum zur Zahlung nach dem Kalender zu bestimmen war,

können auch beim "ersten Schrieb" berechtigt Gebühren anfallen.

 

Die Höhe kann man auf diversen Seiten nachlesen.

Und darüber kann man in vielen Fällen sicherlich auch streiten.

 

Den Vorgang in Kurzform als Kommentar zur Bewertung Deines Kaufs zu setzen,

empfinde ich als unangemessen.

Als könnte der VK etwas dafür,

dass Du nicht in der Lage gewesen bist,

eine verunglückte Lastschrift vom 27.11. bis Anfang Januar nicht zu bemerken und geradezuziehen.

 

Ich HABE ein Paypalkonto und zahle und "kassiere" gern damit.

 

Hallo @huxelhaus

 

Was können da die Verkäufer immer für.

 

27.11.sofort paypal-Abbuchung-8.1. Mahnung KSP-Kanzlei übers 3-fache! Nie wieder

 

Was soll da so eine Bewertung deine Kontodaten haben aktuell zu sein.

Schreibe KSP, dass Du deren Forderung nicht anerkennst und teile denen die Adresse Deines zuständigen Amtsgerichts mit. In der Zwischenzeit solltest Du den PP zustehenden Betrag beglichen haben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder