Abweichung des Artikels gleich nach Auktionsende bemerkt. Was tun?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
01-10-2014 00:22
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe.
Es ist folgendes.
Ich habe auf ein Macbook geboten und es anschliessend gewonnen. Gleich nach dem Auktionsende habe ich bemerkt, dass die bei der Auktion reingestellte Fotos einfach Musterfotos sind.
Bevor ich was bezahlt habe, habe ich den Verkäufer kontaktiert und ihn nach ein paar eigentlichen Fotos vom Gerät gefragt. Der Verkäufer hat mir dann zwei Fotos geschickt, worauf offensichtlich ein anderes Modell abgebildet wurde als auf den Fotos in der Auktionsbeschreibung und zwar ein billigeres.
Aus der Artikelbeschreibung selbst ließ es nicht schliessen, um welches Modell genau es ging, da die Beschreibung im Prinzip für beide Modelle passen könnte. Ich habe vor dem Auktionsende nach der Modellnummer gefragt, habe dann leider keine Antwort vom Verkäufer bekommen und habe mich dann auf die Fotos in der Artikelbeschreibung verlassen, was das Modell betrifft.
Nun habe ich versucht, dem Verkäufer die Lage zu erklären, damit er den Kauf stornieren würde. Er will das aber nicht und besteht auf Abnahme und sagt, dass ich verpflichtet bin es zu bezahlen. Er meint, die Fotos sind zwar falsch, aber die Beschreibung ist richtig.
Was soll/kann ich nun tun? Muss ich jetzt wirklich dafür zahlen?
Ich bedanke mich im Voraus!