13-08-2018 18:10
Scheint ja wohl ein häufiges Thema zu sein. Eine Lösung konnte ich bislang nicht finden. Der ständig gepostete Link https://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen trifft für den Verkäufer zu, aber nicht für den Käufer.
Ich habe einen Artikel per Sofortkauf erworben und via PayPal gezahlt. Bei der Lieferung stellte sich heraus, dass ein anderer Artikel geliefert wurde wie angeboten. Der Verkäufer hat dies auch sofort eingeräumt und einen Kaufabbruch eingeleitet. Das wird bei mir auch so angezeigt, inkl. dem Hinweis:
Der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen und eine Rückerstattung veranlasst. Sie erhalten von uns bald eine Bestätigung per E-Mail
Das Ganze war vergangenen Mittwoch. Auf die Email warte ich immer noch.
Nun meine Frage:
Habe ich was übersehen? Muss ich noch irgendwo was bestätigen?
Ich habe bislang keinen entsprechenden Button o.ä. gefunden.
Habe zwar auch keine weiterführende Lösung parat, als was schon geäußert wurde.
Allerdings würde ich behaupten, dass der Verkäufer das Gerät derzeit wieder eingestellt hat:
https://www.ebay.de/itm/302837413947?ViewItem=&item=302837413947
Mal bitte selbst vergleichen, ob die Fusseln und Haare auf dem Schutz-Vlies identisch sind.
Vielleicht hat er die PayPal-Kohle ja schon um die Ecke gebracht und versucht nun verzweifelt, das Geld wieder reinzubekommen, um Dich auszuzahlen?
Wobei er ja derzeit ein Gerät verkaufen würde, was noch gar nicht wieder zurück in seinem Besitz ist.
Oder hast Du schon zurückgesendet?
Entweder reitet der sich aus Dummheit immer weiter in den Schlamassel, oder er beschubst.
Immerhin hat er einen identischen Kinderhelm dreimal verkauft,
ebenfalls dreimal einen identischen gebrauchten Lauflernwagen,
und viermal eine identische gebrauchte Babytrage:
Und nur einmal im Juli einen der Kinderhelme positiv bewertet bekommen:
Dein Verkäufer kommt entweder mit Nichtzahlern nicht klar, dass er die immer wieder neu einstellen muss, oder...
Hab jetzt aber keine Lust mehr, die Bieterübersicht noch nach befreundeten Menschen zu durchforsten.
Servus @praschel
Du musst Dich da nicht zieren:
Artikelnummer nennen.
Der hustet Dir was und wartet auf die Rücksendung.
@praschel schrieb:Scheint ja wohl ein häufiges Thema zu sein. Eine Lösung konnte ich bislang nicht finden. Der ständig gepostete Link https://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen trifft für den Verkäufer zu, aber nicht für den Käufer.
Ich habe einen Artikel per Sofortkauf erworben und via PayPal gezahlt. Bei der Lieferung stellte sich heraus, dass ein anderer Artikel geliefert wurde wie angeboten. Der Verkäufer hat dies auch sofort eingeräumt und einen Kaufabbruch eingeleitet. Das wird bei mir auch so angezeigt, inkl. dem Hinweis:
Zitat von: EBayDer Verkäufer hat den Kauf abgebrochen und eine Rückerstattung veranlasst. Sie erhalten von uns bald eine Bestätigung per E-MailDas Ganze war vergangenen Mittwoch. Auf die Email warte ich immer noch.
Nun meine Frage:
Habe ich was übersehen? Muss ich noch irgendwo was bestätigen?
Ich habe bislang keinen entsprechenden Button o.ä. gefunden.
Schau mal beim Artikel in Mein ebay, ob du ein Rücksende- Etikett erhalten hast/ sollst?1