Angebot Entfernt und Verkäufer hat sich nach Verkauf abgemeldet.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
03-01-2020 00:29
Hallo,
habe mir vorhin bei Ebay eine Adobe Creative Suite CS6 Lizenz gekauft.
Habe den Key und Download bekommen, der Verkäufer hat sich abgemeldet und das Angebot wurde Entfert.
Jetzt würde ich gerne auch um das ganze später mal Neuinstallieren zu können eine Lizenzübertragung (https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/transfer-product-license.html) machen.
Der Verkäufer ist ab und davon, ich kann ihn nicht mehr Kontaktieren.
Dieses Verhalten finde ich sehr seltsam.
Was meint ihr dazu?
Mfg
Yannick
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin @hackyannick1100
dein VK hat seine Mitgliedschaft nicht beendet, ebay hat ihn entfernt.
Eine Lizenzübertragung wirst du vergessen können,
glaube kaum das ein Mitglied welches in Nepal angemeldet war dir soetwas liefern kann.
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=sunsa_29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du solltest Dir vor Deinen Käufen/Gebotsabgabe den jeweiligen Verkäufer etwas genauer anschauen:
der nepalesokanische Verkäufer ist in den USA registriert und hat garantiert keine legale / un-gecrackte Version angeboten!
Der Spaß an solch einer Saftware vergeht einem blitzschnell - insbesondere wenn Du feststellst das die Seriennummer seitens Adobe (oder eines anderen Herstellers) nicht akzeptiert wird!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hatte nen Key bekommen und nen DL Link von Adobe direkt.
Werde schauen das ich das Geld zurückbekomme, wer weiß woher der Key kommt.
Lieber jetzt als in nem halben Jahr dann Ärger wegen Rückerstattung.
Problem ist allgemein Adobe Software, habe bei meinen Microsoft Keys eher nur Positive Erfahrungen gemacht.
Seit 2017 bekommt man eigentlich nur noch RTM Keys bei Windows und auch die was ich schon 3 Jahre habe laufen heute noch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
die Einrichtung/Installation klappt in den Regel - das Problem fängt an wenn Du Updates herunterladen willst - dann stellen die Hersteller-Server ganz schnell fest das die Lizenz gecrackt worden ist und schon einmal verwendet worden ist.
Dann isset Essig mit der Nutzung des Programms.....und der Ärger groß: eben weil Du die Saftware dann noch einmal neu-kaufen "darfst".....
die MS-Keys sollte man bei zuverlässigen Gewerblichen VK`s shoppinieren - da gibt es einige sehr gute Plattformen die die Keys anbieten.
Via Ebay sollte man dezent davon Abstand nehmen oder mit Argus-Augen die Verkäufer prüfen:
2017/2018/2019 sind dort Unmengen von Verkäufern aufgetaucht die die (diversen) MS-Versionen angeboten/verkauft haben - die Käufer "freuen" sich heute noch über die Produktfälschungen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Und nur mit Paypal und guten Bewertungen.
Von Microsoft Office lasse ich die Finger, da gibts nur MAK Keys die nach 1 Woche überzogen sind.
Ob du bei den Microsoft Produkten von Fälschungen Sprechen kannst ist ne gute Rechtliche Frage.
Die Keys werden ja bei Microsoft gegengeprüft und erst dann Aktiviert, diese Keys stammen meist halt aus EDU Verträgen ausm Ausland.
In Deutschland gibts eh ein paar Sonderregelungen, Privatkopie, Erschöpfungsrecht, OEM Verkauf gestattet.
Zusätzlich noch Banal das alles was in einer EULA Steht (was du nicht darfst) in Deutschland nichtig ist, da in einer EULA keine Einschränkungen gemacht werden dürfen.