12-01-2015 17:27
Hallo!
Ich habe letzten Freitag einen Artikel über Preisvorschlag für 119€ gekauft. An diesem Tag hatte der Verkäufer 100% positive Bewertungen, allerdings erst eine Person, die ihn bewertet hat. Angemeldet ist der Verkäufer erst seit Ende Dezember 2014. Es war als Bezahlart nur Überweisung zulässig. Ich habe an diesem Tag das Geld überwiesen, leider schon mit einem unguten Gefühl...
Gestern habe ich erneut seine Bewertungen angeschaut: 33,3% positive Bewertungen und hinter seinem Benutzernamen steht nun eine -1. Da sind also 2 neue Bewertungen am Wochenende dazugekommen (Ware nicht erhalten, Verkäufer bietet kein paypal an). Verkäufer hat auf diese negativen Bewertungen reagiert und darauf geantwortet: Ware kann nicht am Tag nach dem Kauf schon beim Käufer sein.
Ich habe den Verkäufer auch angeschrieben, dass ich sehr beunruhigt bin, da ich seine neu hinzugekommenen Bewertungen gelesen habe und dass er mir eine Bestätigung schicken soll, dass mein Geld auf seinem Konto angekommen ist und er den Artikel baldmöglichst verschickt.
Er hat mir gestern geantwortet, dass das Geld von mir da ist und das die negativen Bewertungen ungerecht sind (Grund: bereits oben erwähnt).
Nun habe ich heute von ebay eine Nachricht erhalten, dass ich hoffentlich (!!) noch nicht meinen Artikel bezahlt habe, da das Angebot gelöscht wurde. der Grund wurde mir nicht genannt. ich habe darauf ebay angerufen, der Mitarbieter konnte mir nicht helfen. Das einzige was er mir riet ist, dass ich den Verkäufer bei der Polizei anzeigen soll, sofern ich den Artikel nicht erhalte.
Der Verkäufer verschickt seinen Artikel 3 Werktage nach Zahlungseingang, also kommenden Mittwoch.
Sollte ich mich jetzt schon an die Polizei wenden und ihn anzeiegn oder noch warten bis ich vielleicht doch den Artikel erhalte? Ein bisschen Hofnung habe ich, da er Verkäufer wenigstens auf meine Nachrichten reagiert.
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
b.