16-07-2019 11:55
@Anonymous schrieb:
Hallo! Ich habe vor einem Monat einen Artikel bezahlt. Der kam bis heute nicht an. Die erste Verkäuferanfrage wurde beantwortet mit der Antwort, der Artikel würde umgehend losgeschickt. Kam aber nix an. Zweite Anfrage vom 02.07 - unbeantwortet. Dritte Anfrage vom 12.07 - unbeantwortet. Ich würde gerne ebay einschalten - muss ich da wirklich erst bis zum 22.07 warten, obwohl ja vom 02.07 auch keine Antwort kam? Ich möchte diesen Artikel unbedingt haben. MfG
Servus @Anonymous
Ebay oder Paypal werden Dir nicht helfen,
den Artikel zu bekommen.
Solltest Du per Überweisung gezahlt haben,
bekommst Du über das Prozedere von Ebay nicht einmal Geld zurück.
Solltest Du via Paypal gezaht haben,
kannst Du wenigstens Dein Geld zurückbekommen,
musst aber in den meisten Fällen,
die angegebenen Fristen abwarten.
Und - in der Tat kann man besser helfen,
wenn man mehr über den Artikel bzw. den Verkäufer und die Bezahlart weiß.
@Anonymous
So richtig ist mir das immer noch nicht klar:
Hast Du nun über PayPal bezahlt oder nicht?
Hast Du Dein PayPal-Konto bei eBay für automatische Zahlungen aktiviert, dann ist das möglich.
Dann müsste in der eBay-Kaufübersicht das €-Zeichen farbig ausgefüllt sein, beim darüberfahren mit dem Mauszeiger "Bezahlt am xx.Jun.2019" erscheinen.
Hast Du das noch nicht aktiviert, dann schau doch mal direkt in Deinem PayPal-Konto nach, ob überhaupt was bezahlt wurde!
Denn eine Überweisung wird hier eben NICHT automatisch getätigt.
Wie Dir schon in der anderen Antwort geraten wurde:
Wenn Du tatsächlich eine PayPal-Zahlung durchgeführt hast, die auch abgeschlossen wurde,
dann eröffne einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels.
Den kannst Du eröffnen, sobald die avisierte Lieferfrist verstrichen ist.
Die lautete bei Dir: "Ca. drei Werktage nach Zahlungseingang".
Dein Verkäufer hat es laut Bewertungsprofil nicht so mit Kommunikation und Versandzeit:
4,6 bzw. 4,7 detailliert in diesen Rubriken.
@jehtdirnixan
mir war das auch schon aufgefallen..aber ich persönlich werde ganz bestimmt nicht über irgendwelche Hintertürchen
in diesem MHM schreiben...auch wenn ich mich manchmal echt zusammennehmen muß...
man kann doch auch jemanden einfach über "Mitglied kontaktieren " anschreiben![]()
@Anonymous schrieb:
Hallo! Ich habe vor einem Monat einen Artikel bezahlt. Der kam bis heute nicht an. Die erste Verkäuferanfrage wurde beantwortet mit der Antwort, der Artikel würde umgehend losgeschickt. Kam aber nix an. Zweite Anfrage vom 02.07 - unbeantwortet. Dritte Anfrage vom 12.07 - unbeantwortet. Ich würde gerne ebay einschalten - muss ich da wirklich erst bis zum 22.07 warten, obwohl ja vom 02.07 auch keine Antwort kam? Ich möchte diesen Artikel unbedingt haben. MfG
was sollen wir ohne Artikelnummer sagen @Anonymous
wenn du mit Pay Pal bezahlt hast @Anonymous
öffne jetzt einen Fall: Ware nicht erhalten
Bitte lesen und entsprechend handeln bei Überweisung:
http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html
http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm
http://iceolli.de/mahn/
https://www.online-mahnantrag.de/