abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel Beschreibung nachträglich geändert.

Habe einen Artikel gekauft.

Die Lieferung entspricht nicht der Beschreibung.

Jetzt wurden alle meine Nachrichten bezüglich der Artikel Beschreibung geändert also der Lieferung angepasst.

Im Klartext wurde also der Ablauf des Kaufes nicht dokumentiert sondern im nachhinein umgeschrieben.

Wie ist so etwas möglich ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@hendore

Wo wurde denn etwas geändert?

In den eMail mit dem Verkäufer kann nix geändert werden. Wenn da eine eMail kommt oder rausgeht, bleibt der Text in der Mail unverändert.

Wie sollte denn der Verkäufer Einfluss nehmen können auf mein Outlook oder bei meinen eMail-Provider auf dort abgelegte Nachrichten?

Was anderes allerdings hatte ich erst unlängst bei einem von mir zum Verkauf stehenden Artikel:

Dort hatte ich in der Extra-Zustandsbeschreibung unter der Artikelbezeichnung (die mit den max. 1000 Zeichen) bei Angebotserstellung noch fälschlich einen Mangel deklariert.

Nun hatte sich ein Interessent kurz nach Start des Angebotes diesen auf seine Beobachtungsliste gelegt.Durch Zufall stieß ich selbst noch auf diesen bezeichneten Mangel-Eintrag, der tatsächlich bei diesem Artikel eben nicht vorhanden war, und löschte den Zusatz. War auch problemlos möglich, da noch kein Gebot darauf abgegeben wurde. 

Nach zwei Tagen fragt mich nun der Interessent, ob denn der Artikel nun einwandfrei wie in der Artikelbeschreibung oder mit Mangel wie unter der Artikelbezeichnung angezeigt wäre.

Ich erklärte dem Interessenten den Irrtum und wies darauf hin, dass der Mangel doch bereits vor zwei Tagen von mir gelöscht wurde. Er beharrte jedoch darauf, dass ihm die nunmehr falsche Zustandsbeschreibung angezeigt werde.

Erst nachdem ich ihn darauf hinwies, mal den Browserverlauf zu löschen und den Cache zu leeren, konnte er erkennen, dass der Mangel nicht mehr unter der Artikelbezeichnung auftauchte.

Will damit sagen: Dank Unmengen an Cookies und anderen Spionage-Progrämmchen seitens eBay kann ein Problem entstehen!

Es wäre fatal, wenn dadurch nachträgliche Änderungen an der Artikelbeschreibung o.ä. bei einem potentiellen Käufer keinen Eingang finden. Soll ja andersherum als bei mir auch vorkommen, dass nachträglich und vor erster Gebotsabgabe noch versehentlich vergessene Mängel aufgenommen werden.

@hendore schrieb:

Habe einen Artikel gekauft.

Die Lieferung entspricht nicht der Beschreibung.

Jetzt wurden alle meine Nachrichten bezüglich der Artikel Beschreibung geändert also der Lieferung angepasst.

Im Klartext wurde also der Ablauf des Kaufes nicht dokumentiert sondern im nachhinein umgeschrieben.

Wie ist so etwas möglich ?

@hendore

Du schmeißt hier gehörig etwas durcheinander:

Ebay-Nachrichten können "nachträglich" nicht verändert werden

-

die einzige Möglichkeit wäre gegeben wenn der Verkäufer die Artikelbeschreibung eines noch-nicht-bebotenen-Artikels geändert hätte

dies kann man nachvollziehen - wenn Du die entsprechende Artikelnummer via "Kommentare" mitteilst!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder