09-05-2019 06:17 - bearbeitet 09-05-2019 06:22
Hey Liebe Ebay Mitglieder 😉
Ich Habe Meine Grafikkarte von einem Privaten Verkäufer (inkl. Ebaygarantie!) am 10. April 2019 erhalten. Diese Hat auchnoch Garantie Seitens des Herstellers, laut Angebot. Nun Führe ich Aber seit dieser Zeit einen Kampf mit Ihm, die Rechnung des Kaufes zu erhalten. Ich Habe ihn mitlerweile schon Öfters Angeschrieben, allerdings wimmelt er mich immerwieder ab und Sagt, das diese Rechnung beim Finanzamt legen würde und betont immerwieder dabei, ob ich wissen würde wielange das Dauert, bis das Finanzamt Aktiv wird und ihn die Rechnung aushändigen würde. Sobald er die Rechnung habe, würde er sie mir Schicken - Allerdings Passiert nichts. Da dies Morgen 1 Monat Alt wird, stelle ich jetzt diese Frage was meine Möglichkeiten sind. Bezahlt wurde per PayPal - Ebay einschalten liegt mir keine Möglichkeit vor, nur ein Antrag der Rückgabe ist Gegeben...
Hoffe auf eure Tipps. Liebe grüße!
P.S: Falls diesae Frage in irgendein Falschen Forum erstellt wurde, bitte ich um verzeihung. Ich Nutze diese Möglichkeit zum Ersten mal und Habe dementsprechend null Plan. Falls Falsch, Liebe Admin's & Moderatoren bitte ich um Verschiebung o.Ä! 🙂
Ich hätte bei dem nichts gekauft! Woher hat ein privater VK so viele Grafikkarten?
Vom LKW gefallen oder Helerware? Mit Garantie ist da vermutlich auch nix.
Du hast von deinem Verkäufer eine Grafikkarte mit Restgarantie erworben. Sofern - egal ob seitens Asus oder weil dein Verkäufer nicht in die Puschen kommt - die Inanspruchnahme der Garantie durch dich nicht möglich ist, muss in dem Zusammenhang dein Verkäufer einspringen - nötigenfalls dadurch, dass er selber für eine Reparatur oder für einen Ersatz aufkommt. Es kann dir egal sein, wo seine Rechnung hängt oder nicht und wann er die bekommt - das ist sein Problem.
Ich würde ihm das so mitteilen und ihm eine Frist von 14 Tagen (datumsgenau) setzen, bis wann er dir die Inanspruchnahme der vertraglich vereinbarten Garantie zu ermöglichen hat, da du ansonsten gezwungen bist, ihn schadensersatzrechtlich im Garantieumfang in Anspruch zu nehmen.
Hallo,
schau einfach mal hier rein.
https://eu-rma.asus.com/pickup_europe/de/agb.pdf
Dann liest Du das Dir die Rechnung wahrscheinlich auch nicht weiterhilft da sie bei Asus nur für den Erstkäufer gilt.
Moin, moin @darkii1994
du bist schon ganz richtig hier. ![]()
War denn vom privaten VK explizit angegeben, dass die Rechnung mit verschickt wurde?
Magst mal die Artikelnummer nennen?
Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.