abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel entspricht nicht der Beschreibung

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen gebrauchten Kindersitz bei einem privaten Verkäufer ersteigert. Er rkam letzte Woche bei mir an und entspricht m.E nicht der Beschreibung im Angebot.Dort wurde er beschrieben, als kaum benutzt und im top Zustand. Tatsächlich kam er ziemlich dreckig (Krümel, Flecken und viele Tierhaare) und stellenweise abgewetzt bei mir an.

Ich habe direkt den Verkäufer kontaktiert und ihn gebeten, den Artikel zurückzunehmen. Im Angebot stand nämlich, dass "Verbraucher den Artikel zurückgeben können".

Zurück kam eine aufgebrachte Mail, in der mir unterstellt wurde, dass mir der Sitz nicht gefalle und ich die Angebotsabweichung vorschieben würde.Das ist Quatsch, weil wir den gleichen Sitz bereits benutzen und deshalb den gleichen als Zweitsitz haben wollen.Weiter wurde mitgeteilt, man könne den Bezug schließlich waschen (o.k. würde ich auch machen) und die abgewetzten, speckigen Stellen wären nicht vorhanden, sondern das sei die Wildlederoptik. Ich kann sehr wohl Dreck und abgenutze Stellen, von Wildlederoptik unterscheiden.Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass man nicht zur Rücknahme verpflichtet sei, das es sich um einen Privatverkauf handelt- obwohl es im Angebot anders angegeben wurde.

Also habe ich einen Fall bei Ebay geöffnet. Ein paar Stunden später wurde mir vob Ebay lapidar mitgeteilt, der Fall sei nun geschlossen. Keine Begründung, kein Ergebnis oder sonst etwas.

Und nun ?

Ach ja. Ich habe 129 EUR 14 EUR Versand per Überweisung gezahlt

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder