abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel ersteigert und bekommen, aber Artikel ist nicht so tadellos wie Verkäufer angegeben hat...

Hallo Community,

was kann ich tun?

Der Verkäufer hat eine Digitalkamera auf Ebay angeboten und ich habe Sie ersteigert. Im Angebot stand ausdrücklich, dass das Gerät tadellos funktioniere.

Den Artikel bekam ich dann auch.

Als ich jedoch das Gerät ausprobieren wollte, musste ich feststellen, dass das Gerät nur im Netzbetrieb funktioniert, aber nicht im Batteriebetrieb.

Daraufhin kontaktierte ich den Verkäufer und beschrieb ihm das Problem und dass ich eine Rücknahme des Artikels erwarte.

Dieser schrieb mir daraufhin folgendes:

„Sehr geehrter Herr XXXXXXXX, ich habe die Kamera seid dem Kauf immer auf ein Stativ mit Netzteil betrieben und das tadellos. Den Batteriebetrieb habe ich nie benutzt oder kontrolliert und warum sollte dieser nicht funktionieren, wenn ja der Netzbetrieb funktioniert. Das man nach jedem Einschalten die Einstellungen eingeben muss ist normal. Mich hat das beim Kauf auch zuerst gestört. Nach Rückfrage bei HP sagte man mir die Software gibt keine Speicherung der Einstellungen her. Für mich liegt weder eine falsche Artikelbeschreibung oder ein Grund zur Beanstandung vor.

MfG XXXXXXX

Das ist doch lächerlich! Wie soll man denn in freier Natur oder Unterwegs das Gerät im Netzbetrieb nutzen. Und das die Einstellungen (Datum, Uhrzeit usw.) jedesmal neu eingegeben werden müssen, höre ich zu ersten Mal.

Kann mir jemand helfen oder sagen, was ich nun tun soll?

Grüße

ebonum

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder