abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel gebraucht, nicht neu

Hallo liebe Forenmitglieder,

es geht um diesen Artikel:

http://www.ebay.de/itm/290849875348

Ich bin etwas verunsichert, wie ich in diesem Fall vorgehen soll.

Ich habe einen Laubsauger bei einem gewerblichen Anbieter gekauft und per PayPal bezahlt, wurde super schnell geliefert, ist jedoch nicht neu, sondern weist deutliche Gebrauchsspuren auf (diverse Kratzer, schmutziger Fangsack, noch lauter "Garten-Gekrösel" im Beutel).

Lt. Artikelbeschreibung sind "mehr als 10 verfügbar", also habe ich den VK angeschrieben mit der Bitte, mir einen NEUEN Artikel gem. Artikelbeschreibung zu liefern.

Auch hier wurde wieder sehr schnell reagiert, allerdings soll ich den gelieferten gebrauchten Artikel auf meine Kosten zurücksenden und bekäme (lediglich) den Kaufpreis erstattet.

Dass ich auf meine Kosten gegen Erstattung zurücksende, sähe ich ja noch ein, wenn mir der (korrekt gelieferte) Artikel einfach nicht gefällt, das entspricht ja meinem Widerrufsrecht.

Hier liegt jedoch eindeutig ein Verschulden des VK vor, und er müsste den richtigen (neuen) Artikel ja noch ausreichend auf Lager haben. Insofern sehe ich das nicht ein, dass ich draufzahlen soll und zuletzt ganz ohne Ware dastehe.

Wie seht ihr das Ganze & wie gehe ich am besten vor?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder