07-06-2013 19:46
Hallo, Ihr lieben Foren-"Häschen" (alte Hasen klingt irgendwie immer nicht cool, finde ich ;-),
könnt ihr mir bitte einen Tipp geben? Ich hab heute einen Artikel gekauft, hatte mich tierisch gefreut, das Teil zu bekommen (sofort nach Kauf per PP bezahlt) und finde kurze Zeit später folgende Mail in meinem Postfach:
"...ich schreibe sie bzgl. ihrer bestellung an.parallel zu dem ebay-shop führe ich einen eigenen onlineshop ":::" und eine modeboutique vor ort in mönchengladbach.als sie die hose bei ebay gekauft haben, wurde diese größe parallel in meinem onlineshop verkauft. es kommt sehr selten zu solcher überschneidung und trotzdem ist es heute passiert.es tut mir so schrecklich leid.es gibt noch die option, dass die online-kundin die hose zurücksendet. ich würde sie dann sofort informieren. die hose befindet sich bereits auf dem versandweg.möchten sie bis zum dienstag abwarten oder soll ich ihnen das geld direkt wieder erstatten?
ich hoffe sehr auf ihr verständnis."
Ich hab aber leider im Moment so gar kein Verständnis dafür 😞 eher is mir nach grün anlaufen vor Wut zumute ;-), denn ich hatte es schon lange genau auf dieses Teil abgesehen und es in meiner Größe überall gesucht.
Was sagt Ihr jetzt dazu? Muss man sowas hinnehmen? Ich meine, wenn ich was verkaufe, dann muss ich das auf EINER Baustelle machen und kann nicht ein Angebot an drei verschiedene Bieter für einen Artikel laufen haben, oder sehe ich das falsch?
Artikel Nummer ist
390607200159
Hallo,
nein du siehst es nicht falsch. Der Artikel steht dir zu und du könntest ihn einfordern bzw wenn er nicht mehr vorhanden ist einen Deckungskauf tätigen.
Das bedeutet das du die gleiche Hose woanders kaufst und eventuelle Mehrkosten muss die Verkäuferin übernehmen.
Sollte sie sich weigern dann ist der Gang zum Anwalt unumgänglich.
Du könntest aber auch wirklich bis zum Dienstag abwarten ob du die Hose doch noch bekommst. Auf die paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an, da du ja schon lange danach gesucht hast.
Oder du rufst die Verkäuferin an und ihr einigt euch irgendwie anders, dass wäre die billigste und nervenschondeste Lösung.
Hier hast du die Ladenadresse und Telefonnummer der Verkäuferin:
Maria Sladek
Steinmetzstrasse 42-44
41061 Mönchengladbach
Telefon: 02161-6882609
E-Mail: stilechtonline@stilechtonline.de
Ust.-ID: DE 260693695