abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel gekauft wohlmöglich Fake, kann keinen Fall öffnen.

Hallo Community, ich habe ein problem mit der "Problem klären" funktion.

Habe nach einem Kauf eines Artikels eine Email von Ebay bekommen das es sich wohl um ein "Fake" angebot handelt und dieser Account wohl Gehackt wurde. Daraufhin stand in der Email ich soll per Problem Klären die sache Stonieren.

Wenn ich wie in der Email auf "Habe den Artikel nicht erhalten" gehe, bekomme ich diese Antwort:

"Wir bedauern sehr, dass bei diesem Kauf ein Problem aufgetreten ist. PayPal hat uns mitgeteilt, dass wir für diesen Artikel keinen Fall öffnen können. Versuchen Sie bitte, diese Angelegenheit zu klären, indem Sie den Verkäufer kontaktieren."

Den Verkäufer wollte ich auch Kontaktieren nur wenn ich die Artikelnummer einfüge wird mir gesagt das diese nicht exisitiert.

Jetzt habe ich seit gestern eine "Offene" bezahlung in Paypal und möchte natürlich jetzt nicht das dieses Geld an den eventuellen Betrüger geht.

Was kann ich jetzt tuhen?

MfG

Sven J.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@x7seto7x@  schrieb:

Habe nach einem Kauf eines Artikels eine Email von Ebay bekommen das es sich wohl um ein "Fake" angebot handelt und dieser Account wohl Gehackt wurde. Daraufhin stand in der Email ich soll per Problem Klären die sache Stonieren.

Wenn ich wie in der Email auf "Habe den Artikel nicht erhalten" gehe, bekomme ich diese Antwort:

"Wir bedauern sehr, dass bei diesem Kauf ein Problem aufgetreten ist. PayPal hat uns mitgeteilt, dass wir für diesen Artikel keinen Fall öffnen können. Versuchen Sie bitte, diese Angelegenheit zu klären, indem Sie den Verkäufer kontaktieren."

Den Verkäufer wollte ich auch Kontaktieren nur wenn ich die Artikelnummer einfüge wird mir gesagt das diese nicht exisitiert.

Jetzt habe ich seit gestern eine "Offene" bezahlung in Paypal und möchte natürlich jetzt nicht das dieses Geld an den eventuellen Betrüger geht.

MfG

Sven J.

Servus @x7seto7x

Zuerst einmal schreibst Du bitte nie wieder "tuhen", wenn Du "tun" meinst.

Dann bekommst Du die Meldung mit der nicht existierenden Artikelnummer,

weil die Artikelbeschreibung wegen des gemeldeten Hacks komplett gelöscht worden ist.
Das macht Ebay leider so.

Darum kannst Du auch keinen Problemfall zu diesem Artikel öffnen.

Für Ebay ist der einfach nicht mehr existent... frei nach dem Motto: Das ist nie passiert.

Sollte das Geld tatsächlich noch über Paypal versendet werden,

kannst Du dort auch bei Nichterhalt einen Fall öffnen... dazu müsste die Zahlung freilich erst einmal abgeschlossen sein.

Sollten die schon gemerkt haben,

dass der Wurm drin ist,

wirst Du Dein Geld irgendwann einfach so zurückbekommen.

Du kannst den Kundensupport von Paypal telefonisch ganz gut erreichen.

Fragen kostet ja nichts.

Hallo @x7seto7x

@x7seto7x@  schrieb:

MfG

Sven J.

nicht daran glauben, das es derartige Schnäppchen, in der Realität geben kann !

für Ebay gibt es diesen Artikel nicht mehr

logg dich bei PayPal ein und storniere die Zahlung,

ansonsten:

PP gestattet die Falleröffnung erst nach Ablauf, der hinterlegten Lieferzeit

ruf da an, der Support kann den Käuferschutzantrag, manuell anschubsen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder