08-01-2019 18:49 - bearbeitet 08-01-2019 18:52
Hallo,
ich habe ein Handy bei yeah-beautiful gekauft, die, wie ich jetzt sehe, hier schon öfter kritisiert werden. Ich bin mit dem Handy nicht zufrieden und wollte es zurücksenden, musste aber feststellen, dass ich es nach Thailand senden müßte, obwohl es aus Deutschland gesendet wurde.
Der Verkaufter hat mir bis 16 Euro angeboten, wenn ich es behalte. Aber was ich mit einem Handy, das nicht richtig funktionert? Ich möchte es jetzt nach Thailand senden für 16 Euro und mir die Gebühren von PayPal erstatten lassen. Erhalten habe ich das Gerät am 14.12.18. Dann könnte es ja noch zurücksenden (1 Monat Rückgaberecht).
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Fallstricke, die ich beachten sollte?
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/thailand.html
Gruß
Hermes
Hallo @hermes4000
immer schön alles lesen
@hermes4000 schrieb:Hallo,
ich habe ein Handy bei yeah-beautiful gekauft, die, wie ich jetzt sehe, hier schon öfter kritisiert werden. Ich bin mit dem Handy nicht zufrieden und wollte es zurücksenden, musste aber feststellen, dass ich es nach Thailand senden müßte, obwohl es aus Deutschland gesendet wurde.
Der Verkaufter hat mir bis 16 Euro angeboten, wenn ich es behalte. Aber was ich mit einem Handy, das nicht richtig funktionert? Ich möchte es jetzt nach Thailand senden für 16 Euro und mir die Gebühren von PayPal erstatten lassen. Erhalten habe ich das Gerät am 14.12.18. Dann könnte es ja noch zurücksenden (1 Monat Rückgaberecht).
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/thailand.html
Gruß
Hermes
Servus @hermes4000
Du musst zwingend vor dem Kauf schauen,
wie das Impressum eines Verkäufers lautet
bzw. wohin im Widerrufsfall die Ware retourniert werden kann.
Alles andere ist in der Regel für die Katz.
Das Problem:
Du siehst im Rahmen der AGB von PP.de diese Besonderheiten mit UPS oder FedEx nicht,
aber sobald der Fall irgendwie bei PP.com landen sollte,
gelten die Regeln von dort... eigentlich erst ab einem bestimmten Betrag,
aber man liest hier immer wieder,
dass das irgendwie nicht hinhaut.
So könnte es Dir passieren,
dass ein proof of delivery statt eines proof of shipping erwartet wird
und man Dir nichts erstattet.
Weil man das vorher nicht weiß,
wäre es reines Risiko.
Frage also:
Risiko eingehen
oder Probleme an der Ware beschreiben und selbst anbieten.
Sollte der VK Dir dann nich 16 Euro erstatten (Was ich immer erst glaube,
wenn wirklich Geld geflossen ist),
dürfte sich Dein Verlust in Grenzen halten.
@hermes4000 schrieb:Hallo,
ich habe ein Handy bei yeah-beautiful gekauft, die, wie ich jetzt sehe, hier schon öfter kritisiert wird. Ich bin mit dem Handy nicht zufrieden und wollte es zurücksenden, musste aber feststellen, dass ich es nach Thailand senden müßte, obwohl es aus Deutschland gesendet wurde.
Gruß
Hermes
Hallo
nach Thailand versenden macht keinen Sinn
das ist teurer als dein gekauftes Handy,geht auch nur mit Fed ex oder UPS
beiße in die Tischkante und gut ist ,alles andere kostet dich nur Zeit und Nerven,
Nehme die 16,00 Euro an somit hast du nicht solch einen großen Verlust
Hallo @hermes4000
Was erwartest du für EUR 61,08 ?
Bei dem Preis müsste dir doch klar sein das du kein Ipone erwarten kannst.