08-05-2017 22:19
Hallo .
Habe einen Artikel gekauft. ( 112378792882)
Per Überweisung gezahlt.
Den Artikel nicht erhalten. ( Verkäufer hat ,,Gesendet,, gekennzeichnet.
ebay hat das Angebot entfernt. Habe wiederholt den Verkäufer ( geeplaydofanshop-8) angeschrieben. Keine Reaktion.
Keine Telefonnummer .
Habe einen Fall eröffnet. Meine Frage; was bringt es einen Fall zu eröffnen? Hat das für den Verkäufer Konsequenzen bei ebay ?
Muß ich den Fall selber schließen , wenn es keine Ergebnisse gibt ? Oder schließt ebay , nach Ablauf der Frist ?
@wim-per schrieb:Hallo .
Habe einen Artikel gekauft. ( 112378792882)
Per Überweisung gezahlt.
Den Artikel nicht erhalten. ( Verkäufer hat ,,Gesendet,, gekennzeichnet.
ebay hat das Angebot entfernt. Habe wiederholt den Verkäufer ( geeplaydofanshop-8) angeschrieben. Keine Reaktion.
Keine Telefonnummer .
Habe einen Fall eröffnet. Meine Frage; was bringt es einen Fall zu eröffnen? Hat das für den Verkäufer Konsequenzen bei ebay ?
Muß ich den Fall selber schließen , wenn es keine Ergebnisse gibt ? Oder schließt ebay , nach Ablauf der Frist ?
sieht nach einem gehackten VK-Account aus - in der Übersicht sind die Fake-Artikel noch zu sehen
-
allerdings nicht mehr aufrufbar - Ebay löscht bereits alle Daten....
Druck` Dir alle relevanten Daten aus (Ebay-Kaufnachricht - Emailschriftverkehr - Ebay-Nachrichten- Kontoauszug) und erstatte Anzeige gegen den Bankkonto-Inhaber:
nix wie ab zu den Blauen Jungs und Mädels....
Da kein PP mit im Spiel war hält sich Ebay hier bedeckt.......
Ob Du oder Ebay den Fall schließt ist hier relativb zweirangig
-
eben weil Ebay durch die Zahlungsweise "Überweisung" keine Möglichkeit hat das Geld für Dich zurückzuholen
(nur bei einem Gewerblichen VK der die Artikel inkl. der Ebay-Option "Ebay-Garantie" anbietet besteht diese Möglichkeit.....)
Der VK-Account wird zwar für den (tatsächlichen) Verkäufer vorerst nicht mehr nutzbar sein
-
dies ändert aber nichts an den von Dir durchzuführenden "Arbeiten"....
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......