11-11-2017 15:34
Hallo,
Ich habe am 29.10 einen Artikel bei einem Privatverkäufer ersteigert und noch am gleichen Tag per Paypayl bezahlt. Als Lieferadresse habe ich eine Packstation angegben da ich beruflich bedingt nur abends zuhause bin und sich somit eine Paketübergabe als schwierig heraustellt. Zugestellungstermin wäre dann der 3.-4. November gewesen.
Dann sind ein paar Tage vergangen und am 4. November erhielt ich dann eine Nachricht vom Verkäufer dass er den Artikel nun verschickt hat, als unversichertes Paket bis 1kg ohne Sendungsverfolgung. Der Verkäufer schrieb außerdem, dass die Lieferadresse korekkt ausgefüllt ist und es somit keine Probleme mit der Zustellung an eine Packstation geben sollte.
Jetzt ist eine Woche vergangen und noch immer habe ich das Paket nicht erhalten und leider antwortet der Verkäufer auch nicht auf meine Nachricht..
Nun meine Frage: Wie soll ich in diesem Fall reagieren?
Ich bin leider noch relativ neu hier bei ebay und würde mich über Hilfe hier im Forum sehr freuen! 🙂
Mit freundlichen Grüßen
ra.rein
Hallo,
allein schon aus dem Grund das der VK unversichert verschickt hat,fällt Dein Fall unter den Käuferschutz.
Also geh auf Dein paypal Konto und melde einen "nicht erhaltenen Artikel "
Ich würde den Vk noch einmal anschreiben...sollte er sich dann nicht melden so wie beschrieben verfahren.