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Artikel nicht erhalten. Verkäufer lehnt Rückerstattung ab.

Ich habe eine Jacke gekauft und per Banküberweisung begezahlt Verkäuferin hat keine PP Option). Nach ca 2 Wochen war die Jacke immer nicht da.

Verkäuferin behauptet sie hätte die Jacke verschickt allerdings ohne Sendungsnummer und lehnt eine Rückerstattung ab.

Ich habe "Artikel nicht erhalten" gemeldet und da stand dass ich ab dem 13.12 Ebay einschalten kann. Heute ist der 13. und es steht immer nur die Möglichkeit "Nachricht an Verkäufer schicken", was ich bereits gemacht habe.

Weiss jemand wie es weiter gehen könnte?

MfG

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

@halido7777 

 

Hallo,

 

wie bootyooty schon schreibt, ist bei Zahlung per Überweisung ebay raus, weil kein Käuferschutz besteht (nur bei Zahlung mit PP oder bei einem Angebot mit ebay-Garantie. ebay wird daher den Fall einfach schließen.

 

Wenn der Versand lt. Angebot  unversichert vereinbart war, haftet der Verkäufer nicht für einen Velust auf dem Postweg, sondern das Verlustrisiko geht auf Dich über. Der Verkäufer ist aber im Rahmen seiner vertraglichen Nebenpflichten vberpflichtet, bei der Post einen Nachforschungsantrag zu stellen. Ein ordentlicher VK macht das auch. Falls nicht, bliebe der ordentliche Rechtsweg. Ob der hier überhaupt rechtlich möglich ist um welche Forderung (einen Nachforschungsauftrag?) durchzusetzen weiß ich nicht. Aber das wirst Du wahrscheinlich sowie nicht in Betracht ziehen.

 

War der Versand sendungsverfogt, das heißt auch versichert vereinbart, müßte der VK als Auftraggeber den Nachforschungsauftrag bei der Post betreiben um bei Verlust der Sendung auf dem Postweg den Schaden ersetzt zu bekommen. Tut er dies nicht, kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Schaden auf dem Rechtsweg einfordern. Willst Du wahrscheinlich aber auch nicht.

 

Bei einem gewerblichen Verkäufer haftet dieser für die Zustellung der Ware bis sie nachweislich an Dich zugestellt wurde. Dies könntest auf dem Rechtsweg geltend machen.

 

 

Hallo @halido7777 

 

Da du das Versandrisiko trägst ist höchstens deine Rote Bewertung Unfassbar! und unverschämt !!!!!!!!!

 

Und schönen Gruß an die Löschwichtel hier.

 

Die ähnliche Beiträge von anderen immer stehen lassen mein aber Löschen.


@halido7777  schrieb:

Ich habe eine Jacke gekauft und per Banküberweisung begezahlt Verkäuferin hat keine PP Option). Nach ca 2 Wochen war die Jacke immer nicht da.

Verkäuferin behauptet sie hätte die Jacke verschickt allerdings ohne Sendungsnummer und lehnt eine Rückerstattung ab.

Ich habe "Artikel nicht erhalten" gemeldet und da stand dass ich ab dem 13.12 Ebay einschalten kann. Heute ist der 13. und es steht immer nur die Möglichkeit "Nachricht an Verkäufer schicken", was ich bereits gemacht habe.

Weiss jemand wie es weiter gehen könnte?

MfG

 


Bei Zahlung mit Überweisung an einen privaten Verkäufer ist ebay raus, du hast keinen Käuferschutz. Ergo wirst du auch nicht die Schaltfläche "ebay einschalten" finden können.


@halido7777  schrieb:

Ich habe eine Jacke gekauft und per Banküberweisung begezahlt Verkäuferin hat keine PP Option). Nach ca 2 Wochen war die Jacke immer nicht da.

Verkäuferin behauptet sie hätte die Jacke verschickt allerdings ohne Sendungsnummer und lehnt eine Rückerstattung ab.

Ich habe "Artikel nicht erhalten" gemeldet und da stand dass ich ab dem 13.12 Ebay einschalten kann. Heute ist der 13. und es steht immer nur die Möglichkeit "Nachricht an Verkäufer schicken", was ich bereits gemacht habe.

Weiss jemand wie es weiter gehen könnte?

MfG

 


 

Hallo,

 

welche Versandart war denn im Angebot angegeben?

 

Gib mal bitte die Artikelnummer an.

 

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