18-12-2019 14:33
@180776 schrieb:
Hallo
Habe am 1.12. ,etwas ersteigert und nicht erhalten....
Folgende Artikelnummer
163958948042
Der Verkäufer hat es angeblich als Paket verschickt, mir aber keine sendungsnummer gesendet und den Beleg weg geworfen. Sie weigert sich nun mir das Geld zu erstatten....
Es kann doch nicht sein, das ich dann auf den Kosten sitzen bleibe?
(Privatverkauf?
Weiß jmd Rat?
Anspruch hast du natürlich darauf!
Was gilt, wenn die Ware beim Versand verloren geht?
Vielleicht kanst du bei Hermes nachfragen, ob überhaupt was für dich unterwegs war?
https://www.myhermes.de/service/kontakt/?anliegen=3721
@180776 schrieb:
Hallo
Habe am 1.12. ,etwas ersteigert und nicht erhalten....
Folgende Artikelnummer
163958948042
Der Verkäufer hat es angeblich als Paket verschickt, mir aber keine sendungsnummer gesendet und den Beleg weg geworfen. Sie weigert sich nun mir das Geld zu erstatten....
Es kann doch nicht sein, das ich dann auf den Kosten sitzen bleibe?
(Privatverkauf?
Weiß jmd Rat?
Hallo @180776
sachlich, rot bewerten und das war es dann auch schon.
Kein Käuferschutz bei Zahlung mit Überweisung.
180776 schrieb:
Hallo
Habe am 1.12. ,etwas ersteigert und nicht erhalten....
Folgende Artikelnummer
163958948042
Der Verkäufer hat es angeblich als Paket verschickt, mir aber keine sendungsnummer gesendet und den Beleg weg geworfen. Sie weigert sich nun mir das Geld zu erstatten....
Es kann doch nicht sein, das ich dann auf den Kosten sitzen bleibe?
(Privatverkauf?
Weiß jmd Rat?
dann kannst Du der Verkäuferin mal mitteilen, dass in dem Fall sie für den Versand haftet
sie kann natürlich einen Nachforschungsantrag stellen, allerdings möchte DHL da auch ganz gerne einen Nachweis haben, wie wann wo mit welcher Sendungsnummer verschickt wurde, ansonsten wird da vermutlich eher nichts erstattet