abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht wie beschrieben -> Rücksendung auf eigene Kosten -> keine Rückerstattung

Hallo zusammen,

da ich nicht oft auf Ebay einkaufe, kannte ich mich mit der Rücksendung von Artikeln nicht aus. 

Ich habe per PayPal den Artikel bezahlt, dieser wurde mir auch geliefert. Leider hat er nicht wie beschrieben funktioniert.

Daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert und darüber benachrichtigt, dass ich den Artikel zurücksende. Dies hab ich dann auch auf eigene Kosten gemacht, jedoch ohne Sendungsverfolgung... habe lediglich den Beleg von der Paketstelle. Daraufhin habe ich erst die Rücksendung auf Ebay gestartet, jedoch ist der Status der Rücksendung nach wie vor beim "Artikel verschickt". Der Verkäufer weigert sich mir das Geld zurückzuzahlen, mit dem Argument, er habe den Artikel nicht erhalten. 

Meine Frage ist es, was ich in so einem Fall tun kann und ob ich überhaupt noch eine Chance habe, das Geld zurück zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@bijade4  schrieb:

Hallo zusammen,

da ich nicht oft auf Ebay einkaufe, kannte ich mich mit der Rücksendung von Artikeln nicht aus. 

Ich habe per PayPal den Artikel bezahlt, dieser wurde mir auch geliefert. Leider hat er nicht wie beschrieben funktioniert.

Daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert und darüber benachrichtigt, dass ich den Artikel zurücksende. Dies hab ich dann auch auf eigene Kosten gemacht, jedoch ohne Sendungsverfolgung... habe lediglich den Beleg von der Paketstelle. Daraufhin habe ich erst die Rücksendung auf Ebay gestartet, jedoch ist der Status der Rücksendung nach wie vor beim "Artikel verschickt". Der Verkäufer weigert sich mir das Geld zurückzuzahlen, mit dem Argument, er habe den Artikel nicht erhalten. 

Meine Frage ist es, was ich in so einem Fall tun kann und ob ich überhaupt noch eine Chance habe, das Geld zurück zu bekommen.

Beste Grüße

Auf Deinem Beleg dürfte lediglich stehen, dass Du Postwertzeichen gekauft hast - also Briefmarken. Dein Beleg beweist also nur, dass du Briefmarken gekauft hast - sonst nichts.

Wenn der Verkäufer dabei bleibt, dass er nichts bekommen hat, dann hast du schlechte Karten. Du kannst nicht nachweisen, dass Du was zurück geschickt hast.

Ebay verlangt eine Sendungsnummer. Die hast du nicht. Damit ist die Sache für ebay erledigt. Und zivilrechtlich kommst du auch nicht weiter, wenn Du nicht beweisen kannst, dass Du den Artikel zurückgeschickt hast und der beim Verkäufer ankam.

@bijade4  schrieb:

Hallo zusammen,

Beste Grüße

Teurer Artikel? Wie ist er zu dir versandt worden?

War das ein gewerbl. Vk?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder