12-01-2013 12:03
Nun hat es mich selbst das 1.mal seit 2006 auch "erwischt".
Folgender Ablauf: Habe auf den Artikel mit der Art.Nr.:
330852047657 geboten: 2012allround2012
Ich erhielt ein Angebot an unterlegene Bieter, welches gekauft, am 03.01. bezahlt wurde.
gekaufter Artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330852574946&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123
Vor Bezahlung angefragt, ob Expreß-Versand möglich ist, mit 20,00€ zzgl.Bezahlung mit Hinweis, die Sendungsnummer mitzuteilen.(per Überweisung; kein PP.) Antwort: machbar
Nach Nichterhalt, Anfrage gestellt, wo der Artikel bleibt; Antwort: Paket ist abgegeben, Beleg verlegt......
Fall geöffnet, (mir klar-kein Käuferschutz)
Vor Versand meiner Mahnung an den Vk. fiel folgendes auf: Anmeldetaden sind nicht identisch mit dem Kontoinhaber.
Heute kam die erste Antwort: Artikel ist beschädigt worden, daher kein Versand??!!:_| (trotz Zusage der Abgabe) Er teilte mit, die Mahnung ging an falsche Adresse, gab seinen (nun angebliche richtige ?) Anschrift an mit dem Hinweis, soeben eine Selbstanzeige erstattet zu haben und das Geld zurückzuzahlen, sobald es zur Verfügung stehe.
Kann mir jemand einen Tip geben bezüglich der Strafanzeige, sowie den Mahnbescheid: welche Anschrift(en) verwendet man in so einem Fall?
Strafanzeige gegen den Kontoinhaber ist schon mal klar, jedoch schrieb er, dass diese nichts damit zu tun hätten?
Ist hier eine 2. Strafanzeige sinnvoll?