01-06-2017 08:25
Hallo,
ich habe einen Artikel gekauft und mit Paypal sofort bezahlt. Es wurde Express-Versand (11,00 Euro) angeboten. Nach fast 1 Woche wurde dann der Artikel auf "verschickt" markiert, als er dann 3 Tage später nicht da war, habe ich eine Anfrage gemacht. Dann wurde mir auf einmal die Tracking Nummer von Hermes (kein Express) mitgeteilt. Der Artikel ist dann eingetroffen, aber leider finde ich ihn unter Käufe nicht, obwohl ich die Anfrage geschlossen habe.
Ich möchte den Verkäufer gerne bewerten, geht das jetzt nicht mehr?
Beste Grüße und vielen Dank
Kuno Kumpel
@kuno-kumpel schrieb:Hallo,
ich habe einen Artikel gekauft und mit Paypal sofort bezahlt. Es wurde Express-Versand (11,00 Euro) angeboten. Nach fast 1 Woche wurde dann der Artikel auf "verschickt" markiert, als er dann 3 Tage später nicht da war, habe ich eine Anfrage gemacht. Dann wurde mir auf einmal die Tracking Nummer von Hermes (kein Express) mitgeteilt. Der Artikel ist dann eingetroffen, aber leider finde ich ihn unter Käufe nicht, obwohl ich die Anfrage geschlossen habe.
Ich möchte den Verkäufer gerne bewerten, geht das jetzt nicht mehr?
Beste Grüße und vielen Dank
Kuno Kumpel
Schau mal, ob du den Artikel hier zum Bewerten findest:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?LeaveFeedback2
Was sagt denn der Verkäufer dazu, dass Du Express bezahlt hast und er nach fast einer Woche mit Bummel-Hermes verschickt? Je nach Antwort bzw. Reaktion (z.B. Rückerstattung der 11,- €?) solltest Du evl. noch mit der Bewertung warten. Zum Bewerten hast Du 60 Tage ab Kauf Zeit.
Wenn ich mich recht erinnere, muss der Verkäufer innerhalb sieben? Tagen den Versand mittels Sendungsnummer nachweisen, indem er diese zu eBay und im Bedarfsfall auch bei PayPal hochlädt.
Wenn nun ein fall eröffnet wird, wäre es durchaus möglich, dass der Artikel vorläufig bei "abgebrochene Artikel / - Rechnungen oder - Käufe" in Deiner Kaufübersicht landet.
http://www.ebay.de/myb/PurchaseHistory?_trksid=p2060353.m2034.l3391
In jedem Fall hast Du ihn aber in dem geöffneten Fall unter > eBay Konto, > Probleme klären zur Verfügung:
http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter&ssPageName=STRK:ME:LNLK
Hmmm, da wüßte ich mangels eigener Erfahrung dann auch nicht weiter.
Hatte eine Rückgabe, die taucht bei mir auch abgeschlossen immer noch weiter unten unter
http://www.ebay.de/myb/PurchaseHistory?_trksid=p2060353.m2034.l3391
bei Rückgaben.auf. Auch bewertbar.
Das der Artikel nun gar nicht mehr zu finden ist, ist schon merkwürdig. Wenn Du die Anfrage als Artikel erhalten geschlossen hast, bleibt das ja immer noch ein Kauf!
Könntest Du den Kauf vielleicht über Deine eMail "Sie haben den Artikel gekauft" oder "Kauf bestätigt: xxxx" durch Anklicken der blauen Artikelbeschreibung aufrufen und dort in den Einzelheiten zum Kauf eine Bewertung durchführen? Oder bist Du etwa mit einem Mobilgerät zugange? Da haken wohl so einige Funktionen.
@kuno-kumpel schrieb:Hallo,
ich habe einen Artikel gekauft und mit Paypal sofort bezahlt. Es wurde Express-Versand (11,00 Euro) angeboten. Nach fast 1 Woche wurde dann der Artikel auf "verschickt" markiert, als er dann 3 Tage später nicht da war, habe ich eine Anfrage gemacht. Dann wurde mir auf einmal die Tracking Nummer von Hermes (kein Express) mitgeteilt. Der Artikel ist dann eingetroffen, aber leider finde ich ihn unter Käufe nicht, obwohl ich die Anfrage geschlossen habe.
Ich möchte den Verkäufer gerne bewerten, geht das jetzt nicht mehr?
Beste Grüße und vielen Dank
Kuno Kumpel
Und unter "Bewertung abgeben" ist der Kauf auch nicht mehr zu finden?
Wirklich nicht?
Deine "Anfrage" war unberechtigt, da der Verkäufer den Versand nachweisen konnte.
Ich würde mich nicht wundern, wenn eBay Dir deswegen das Bewertungsrecht
entzogen hätte. Mich wundert in diesem Zusammenhang schon gar nichts mehr.
😞
Aber jetzt schau erstmal unter "Bewertung abgeben".
Da sind alle Artikel gelistet, die noch bewertet werden können.
Das heißt aber nicht, daß eine abgegebene Bewertung dann auch stehen bleibt.
Unerwünschte Negative werden von eBay häufig entfernt.
(siehe dazu auch die Threads im DIskussionsforum)
Den zuviel bezahlten Expresszuschlag müßtest Du zivilrechtlich zurückfordern.
Meiner Meinung nach sollte man auf solche Sonderleistungen nicht reinfallen.
Man zahlt für etwas, auf das man keinen Einfluß hat. Der Unterschied in der
Zustellungsdauer ist gering und wenn der Verkäufer erst mit 1 Woche Verzögerung
verschickt, hätte der Expressservice des Versanddienstleisters auch nichts
mehr retten können.