abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel unter Käufe verschwunden

Hallo,

ich habe einen Artikel gekauft und mit Paypal sofort bezahlt. Es wurde Express-Versand (11,00 Euro) angeboten. Nach fast 1 Woche  wurde dann der Artikel auf "verschickt" markiert, als er dann 3 Tage später nicht da war, habe ich eine Anfrage gemacht. Dann wurde mir auf einmal die Tracking Nummer von Hermes (kein Express) mitgeteilt. Der Artikel ist dann eingetroffen, aber leider finde ich ihn unter Käufe nicht, obwohl ich die Anfrage geschlossen habe.

Ich möchte den Verkäufer gerne bewerten, geht das jetzt nicht mehr?

Beste Grüße und vielen Dank

Kuno Kumpel

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@kuno-kumpel schrieb:

Hallo,

ich habe einen Artikel gekauft und mit Paypal sofort bezahlt. Es wurde Express-Versand (11,00 Euro) angeboten. Nach fast 1 Woche  wurde dann der Artikel auf "verschickt" markiert, als er dann 3 Tage später nicht da war, habe ich eine Anfrage gemacht. Dann wurde mir auf einmal die Tracking Nummer von Hermes (kein Express) mitgeteilt. Der Artikel ist dann eingetroffen, aber leider finde ich ihn unter Käufe nicht, obwohl ich die Anfrage geschlossen habe.

Kuno Kumpel

@kuno-kumpel

Schau mal, ob du den Artikel hier zum Bewerten findest:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?LeaveFeedback2

Was sagt denn der Verkäufer dazu, dass Du Express bezahlt hast und er nach fast einer Woche mit Bummel-Hermes verschickt? Je nach Antwort bzw. Reaktion (z.B. Rückerstattung der 11,- €?) solltest Du evl. noch mit der Bewertung warten. Zum Bewerten hast Du 60 Tage ab Kauf Zeit.

Antworten (2)

Antworten (2)

@kuno-kumpel

Wenn ich mich recht erinnere, muss der Verkäufer innerhalb sieben? Tagen den Versand mittels Sendungsnummer nachweisen, indem er diese zu eBay und im Bedarfsfall auch bei PayPal hochlädt.

Wenn nun ein fall eröffnet wird, wäre es durchaus möglich, dass der Artikel vorläufig bei "abgebrochene Artikel / - Rechnungen oder - Käufe" in Deiner Kaufübersicht landet.

http://www.ebay.de/myb/PurchaseHistory?_trksid=p2060353.m2034.l3391

In jedem Fall hast Du ihn aber in dem geöffneten Fall unter > eBay Konto, > Probleme klären zur Verfügung:

http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter&ssPageName=STRK:ME:LNLK

@kuno-kumpel schrieb:

Hallo,

Kuno Kumpel

@kuno-kumpel

Und unter "Bewertung abgeben" ist der Kauf auch nicht mehr zu finden?

Wirklich nicht?

Deine "Anfrage" war unberechtigt, da der Verkäufer den Versand nachweisen konnte.

Ich würde mich nicht wundern, wenn eBay Dir deswegen das Bewertungsrecht

entzogen hätte. Mich wundert in diesem Zusammenhang schon gar nichts mehr.

😞

Aber jetzt schau erstmal unter "Bewertung abgeben".

Da sind alle Artikel gelistet, die noch bewertet werden können.

Das heißt aber nicht, daß eine abgegebene Bewertung dann auch stehen bleibt.

Unerwünschte Negative werden von eBay häufig entfernt.

(siehe dazu auch die Threads im DIskussionsforum)

Den zuviel bezahlten Expresszuschlag müßtest Du zivilrechtlich zurückfordern.

Meiner Meinung nach sollte man auf solche Sonderleistungen nicht reinfallen.

Man zahlt für etwas, auf das man keinen Einfluß hat. Der Unterschied in der

Zustellungsdauer ist gering und wenn der Verkäufer erst mit 1 Woche Verzögerung

verschickt, hätte der Expressservice des Versanddienstleisters auch nichts

mehr retten können.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder