10-04-2013 20:33
Hallo liebe Community Mitglieder ,
Ich hab ein Problem , meine Frau und ich haben ein Macbook Air
auf dem Marktplatz gekauft. Wir haben lange nach einem Gerät gesucht in gutem Zustand für einen fairen Preis bis wir eines fanden. Der Verkäufer machte anfangs ein guten Eindruck und wir
kauften das Gerät per Sofortkauf und bezahlten sofort.
Nun ist das Gerät angekommen und ich kann es nicht anders sagen , es ist eine Katastrophe !
Laut Artikelbeschreibung ist das Gerät Top gepflegt , sieht aus wie neu und wurde immer gepflegt , lediglich eine kleine Delle hätte das gute Stück links außen ..
Die Wahrheit sieht so aus :
Das Gehäuse ist so verbogen das es nicht gerade auf dem Tisch stehen kann ! Legt man eine Hand drauf wackelt es umher ..
Es sind 3-4 cm Spiel / Luft im Klappmichanismus , alle Spaltmaße
Der linken Seite stimmen nicht mehr mit den zur rechten Seite , die Scharniere von Display (links) sind verzogen / hochgebogen
Und somit steht das gesamte Gerät unter einer Art Spannung
Das Display macht komische knirsch Geräusche beim öffnen und die "kleine Beule" ist für alles das verantwortlich ;€
Desweiteren gibt es statt in der Beschreibung angeben eine Beule sonst wie neu 😞 3 Beulen , mehrere Kratzer , einen Pixelfehler oder ähnlich ! Aber mit den Sachen hätte ich umgehen könnejedoch nicht mit den oben beschrieben Mängeln ! Ich hätte es garnicht gekauft wäre es beschrieben gewesen ..
Ich habe den Verkäufer gestern Abend Kontaktiert per
Mail aber erhalte keine Antwort oder wie vorher (nach dem bezahlen) Tage später 😞
Jetzt frage ich mich , habe ich Käuferschutz ? Was kann ich tun ? Gibt es Fristen ? Gibt es Chancen da was zu
Machen ? Es ist eine Frechheit was sich da rausgenommen wird !
Danke im Vorraus für eure Antworten !!