23-06-2019 22:14
Guten Abend liebe Ebay Community!
Folgendes Problem: Vor ca. 3 Wochen habe ich einen Artikel von einem gewerblichen Verkäufer ersteigert. So weit so gut. Der Artikel wurde versendet, die Verkäuferin antwortete rasch und freundlich. Nun war ich beim Zustelltag nicht da und der Artikel wurde sofort zurück zum Absender geschickt (UPS). Ich bat die Verkäuferin um eine erneute Sendung. Diese war sehr freundlich und sagte der Artikel würde wieder losgeschickt werden, sobald er eintreffen würde. Sie würde mir die neue Sendungsnummer per Nachricht nachreichen. Folgendes ist nun geschehen:
1. Seit dem ist funkstille. Verkäuferin meldet sich nicht mehr, eine neue Sendungsnummer hat sie auch nicht hinterlassen.
2. Seitdem ist der Artikel nicht angekommen. Es wurde kein Zettel seitens UPS hinterlassen. Nun las ich, dass am 17ten ohne Vorwarnung ein neuer Zustellversuch unternommen wurde. (Das Empfängerunternehmen war beim endgültigen Zustellversuch geschlossen. / Das Paket wird an den Absender zurückgesandt.) Lustig ist, dass ich den ganzen Tag da war und kein Zettel hinterlassen wurde. Ich kann auch nicht verstehen, wieso ich das Paket nicht an einem UPS ACCESS POINT abholen konnte.
3. UPS ist kontaktiert, ebenfalls der Sender per EBAY und Email. Vom Verkäufer keine Antwort bisher. UPS arbeitet noch dran.
4. Verkäufer bekam genau zu Beschwerde Zeitpunkt schlechte Kritiken mit ähnlicher Struktur, d.h. Artikel nicht erhalten und oder keine Sendungsnummer hinterlassen etc. Die Ebayseite des Verkäufer bietet seitdem aufeinmal keine Ware mehr an?!
5. Ebay möchte mir nicht helfen, da bereits ein Zustellversuch unternommen wurde.
Was kann ich nun machen? Was passiert wenn ich den Artikel nicht bekomme? Der Verkäufer meldet sich nicht und kommuniziert sonst nicht. Handelt es sich evtl. um einen Fakeverkäufer? Bitte um Hilfe. Danke.
dass UPS keine Nachricht hinterlässt ist mir persönlich noch nicht passiert.
Dass dann sofort zurückgeschickt wird, ist mir auch neu.
Meist wird am nächsten oder übernächsten Tag noch einmal versucht zuzustellen.
Das stimmt: die melden eine erneute Zustellung nicht an - wie du schreibst: ohne Vorwarnung.
Ich stelle jetzt mal ein paar Fragen ..
1. es war wirklich deine Adresse auf dem Paket
2. ein zweiter Zustellversuch wurde wirklich versucht
3. gib doch bitte den Verkäufer + Artikelnummer an.
Wenn du per Überweisung bezahlt hast, kann und wird eBay nicht helfen.
Wenn du per Paypal bezahlt hast, sollte die Sendungsverfolgung doch zeigen,
dass du keine Ware bekommen hast.