abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelstandort China

Artikelstanort Deutschland und dann kommt die Ware auch China,

 

ich finde es extrem ärgerlich, das dieses Verhalten von Ebay toleriert wird!!!

 

Es ist mit in letzten Monaten öfter passiert, das ich etwas gekauft habe, genau auf den Artikelstandort "Deutschland" geachtet habe,

und nach dem Abschluss des Kaufvorgangs wurde erst ersichtlich, das die Ware auch China kommt!

 

Beim letzten Kauf bekam ich zwei Tage nach Kaufabschluss eine - in holprigem Deutsch verfasste- Email, das die Ware schon nach einem Tag zur Post gebracht wurde, und der Verkäufer nach 2 Tagen die Sendungsnummer erhält und sie mir dann umgehend mitteilt.

 

So kann ich dann gaaaaaanz schnell sehen wo mein gekaufter Artikel ist.

Ich komme mir da doch sehr veräppelt vor, man könnte auch sagen " hinter das Licht geführt" vor!

 

Warum kann Ebay nicht dafür sorgen, das die Angebote wirklich deutlich gestaltet werden und geben diesen asiatischen Händlern so viel Spielraum für........... ich nenn es mal Betrug.

 

Denn, wenn ich in einem Verkaufangebot nicht die korrekte Artikelbeschreibung formuliere, mir ein Fehler  bei der Wortwahl unterläuft, werde ich auch zur Rechenschaft gezogen.

 

Diese Anbieter, und gibt sie zu Hunderten, vor allem im Elektroikbereich, suggerieren das die von Ihnen verkauften Waren in Deutschland sind.

Wenn dann der gekaufte Artikel aus einem asiatischen Land kommt,  frage ich mich, wie sieht es mit der Garantie, Gewährleistung, Umtausch und Rücksendung aus???

 

Welche Rechte habe ich dann als Käufer???

Wo muss ich die Ware im Falle einer Rücksendung hinschicken, wohl nicht nach China, oder doch???

 

Zum Schluss ein klare Aufforderung an Ebay: Sorgt dafür das in den Angeboten deutlich angeben wird, das es sich um eine Lieferung DIREKT aus z.B. China handelt, und nicht, das ich dies erst nach dem Kauf sehen kann!

 

 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

GUTEN TAG ERSTMAL @gelb1969

 

schön, dass du den Weg in die Comunity gefunden hast, hier liest aber niemand seitens ebays mit, hier sind nur User wie du und ich.

 

Um es mal zu veranschaulichen:

 

Du siehst das Angebot ?

 

http://www.ebay.de/itm/Kingston-8-16-32-64-GB-DTSE9-USB-2-0-Flash-Drive-Speicherstick-Neu-/292095372...

 

Artikelstandort Büsungen.

 

Siehst du auch unten die rechtlichen Informationen zum Verkäufer auf der Seite ganz unten?

 

Rechtliche Informationen des Verkäufers
 
Shenzhen yiouma trading company Ltd.
Hiu Sin Yung
Room 1528 Metro Centre 1, 32 Lam Hing Steert
Kowloon Bay,Kowloon,Hong Kong
default default
香港
 
Und wirfst du weiterhin mal einen Blick in das Bewertungsprofil des Verkäufers, wo die Registration auch steht?
 
 
Mitglied seit: 08.05.08 in Hong Kong
 
Bei Anklicken des Usernamens steht folgendes:
 
 
Standort: Hong Kong, memorycard777 ist eBay-Mitglied seit 08. Mai. 2008

Moin!

 

...ja, da haste leider wahr. Ist ein ärgerliches Thema, dass entweder der Standort falsch ist (da hilft nur, immer ganz nach unten zum Rechtlichen zu scrollen). Oder "nur" der Versand-/ und Lagerort Deutschland ist und dem Steuerzahler damit idR die Mehrwertsteuer entgeht (bzw. er sie spart, ganz, wie man es sieht...)

 

Andererseits zahlt man bei solchen VK meist mittels Paypal und hat entsprechend einen Käuferschutz.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder