19-10-2019 11:27
Hallo 🙂
Ich habe vor kurzem (18.10) auf eine Seltene Puppe geboten, allerdings hat der Verkäufer nun die gleiche Puppe, mit dem selben Bild in einem Separaten Angebot zum sofortkauf wieder eingestellt, das auch nochmal außerhalb von Ebay.
Ich befürchte nun, wenn eine Person die Puppe sofort kauft, ich das mit dem Bieten vergessen kann (Die Puppe zum Bieten, mit meinem Gebot entfernt wird) Gebot steht bei 200, Sofort kauf bei 430. Es ist eindeutig das die Person einfach nur sichergehen will genug Geld dafür zu bekommen. Obwohl ich finde das die Person es dann nicht zum Bieten hätte einstellen sollen.
Was soll ich machen? (möchte nicht warten bis es soweit ist und im schlimmstfall die puppe schon an den sofort käufer versendet ist und ich dann wirklich nichts mehr machen kann)
(ps: bis 400 würde ich nie bieten aber in einer Auktion könnte man ja auch glück haben und es günstiger bekommen, was der Verkäufer anscheinend (irgendwie auch irgendwie verständlich) verhindern will)
-----Vielen Dank an alle die das hier lesen und sich damit auseinander setzen ❤️ -----
Warum nennst Du nicht die Angebotsnummer?
Wenn ein Artikel als Auktion mit Sofortkaufoption angeboten wird, ist mit dem 1. Gebot der Sofortkauf passé. Die Option verschwindet dann automatisch.
Vielleicht solltest Du Dir die Informationen in der "Übersicht" ( ganz unten auf jeder Seite ) mal durchlesen, wie ebay funktioniert.