07-08-2018 09:12
Seit 7 oder 8 Bestellungen bei Händlern, die Artikel direkt aus der VR-China veräussern, habe ich ernste Probleme : Es kommt einfach nichts mehr an. Ich frage mich, ob China sich abgeschottet hat oder sonst irgendwelche Handelsbeschränkungen am laufen sind. Ist ja auch schon irgendwie seltsam, zumal früher bestellte Artikel stets zwischen 3 und 5 Wochen benötigten, um bei mir einzutreffen, aber wenigstens hatte ich sie irgendwann mal in Händen. Würde gerne wissen, warum jetzt nichts mehr geht . . .
Würde gerne wissen, warum jetzt nichts mehr geht . . .
Hallo, ... das kann ich Dir auch nicht sagen, und auch wohl nur wenige oder keiner aus dem Forum.
Aber billiger und billigst hat auch seine Kehrseite, hast Du ja auch erwähnt, z.B. lange Lieferzeit. Und was ist wenn der Artikel
defekt ist, oder nach kurzer Zeit defekt geht. Reklamieren bei China-Ware, oder zurückschicken. Das ist Zeit- und Geldverschwendung. Deshalb würde ich es mir zweimal überlegen beim Chinesen zu kaufen, besonders wenn es etwas teure,
empfindliche oder technisch etwas komplexe Ware ist.
Wenn Du beim Händler vor Ort kaufst, hast Du solche Probleme nicht.
@beastmasterxxl schrieb:Seit 7 oder 8 Bestellungen bei Händlern, die Artikel direkt aus der VR-China veräussern, habe ich ernste Probleme : Es kommt einfach nichts mehr an. Ich frage mich, ob China sich abgeschottet hat oder sonst irgendwelche Handelsbeschränkungen am laufen sind. Ist ja auch schon irgendwie seltsam, zumal früher bestellte Artikel stets zwischen 3 und 5 Wochen benötigten, um bei mir einzutreffen, aber wenigstens hatte ich sie irgendwann mal in Händen. Würde gerne wissen, warum jetzt nichts mehr geht . . .
Zunächst mal....
GUTEN MORGEN !
Zweitens: Woher sollen das Nutzer einer Community wissen, warum bei dir nichts ankommt?
Ich meine.... wenn man's weiß, bestellt man dort nicht mehr.
Vielleicht hängen deine Artikel auch im Zoll und sind beschlagnahmt, weil hier gar nicht erlaubt?