abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aushebung Käuferschutz

Hallo Leute,

bin da einem "linken Vogel" (taucher1970) auf den Leim gegangen. Habe Ware gekauft - leider war Zahlung nur per Überweisung möglich. Der Verkäufer versendet die Ware unversichert und natürlich kommt bei mir nix an. Verkäufer tut so, als gehe es ihm nix mehr an - super auch so kann man Kohle machen, denn durch den Zwang per Überweisung zu zahlen, wird der Käuferschutz ganz locker  ausgeschaltet und der Käufer steht im Regen. Egal ob die post den Versand verschlampt hat oder ein Vorsatz beim Verkäufer vorliegt. Passiert mir nicht wieder - Lehrgeld bezahlt. Schade dass Ebay solchen Typen nicht das Handwerk legt und die Zahlung per Paypal als obligatorisch erklärt, oder sehe ich da was falsch?

Gesamtes Thema betrachten

Du stellst den Verkäufer hier als jemanden dar, der vorsätzlich kein Paypal anbietet und dann nichts verschickt.

 

Dieser Verkäufer hat 189 Verkäufer-Bewertungen. Du bist der einzige bei dem nichts angekommen ist. Hast du schon mal ansatzweise an die Möglichkeit gedacht, dass der Brief tatsächlich bei der Post veschwunden ist?

 

Deine Unterstellungen sind in diesem Fall unhaltbar. Paypal-Zwang wird es für diesen Verkäufer auch nicht geben und der wird wegen einer einzigen verlorenen Sendung auch nicht bei ebay rausfliegen.

 

Du kannst Dir den Artikel bei Zahlung per Überweisung auch als Paket (mit Sendungsnummer) schicken lassen. Dann musst Du natürlich auch die Versandkosten in der entsprechenden Höhe zahlen und dem Verkäufer mitteilen, dass er als Paket versenden soll. Dann passiert Dir sowas nicht mehr, weil bei einem Verlust dann DHL haftet.

 

Es mag ja viele schwarze Schafe auf ebay geben - aber dieser Verkäufer dürfte nicht dazu gehören.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder